Terroranschlag in Wien
02.11.2020 um 22:46Bone02943 schrieb:Sollte man nicht erstmal warten bis man weiß warum wieso weshalb und wer?Grundsätzlich schon, wobei es eine gewisse Indizienlage gibt.
Bone02943 schrieb:Sollte man nicht erstmal warten bis man weiß warum wieso weshalb und wer?Grundsätzlich schon, wobei es eine gewisse Indizienlage gibt.
POLIZEI WIENQuelle:
@LPDWien
Bitte keine Spekulationen, Gerüchte, angebliche Opferzahlen posten - das können wir wirklich nicht gebrauchen.
xsaibotx schrieb:Gerade jetzt sollte man sich solidarisieren mit Frankreich.Ich sehe mich als großen Europäer, habe hier in vier Ländern gelebt. Bin komplett bei dir.
Pallas schrieb:Spekulationen sind aber weder angebracht noch hilfreich.Ja aber erlaubt.
calligraphie schrieb:Es wurde gerade erklärt . Österreich war bisher kein Typ Terrorziel , war bisher recht zurückhaltend in Maßnahmen gegen dhihadisten, islamisten . Keine Karikaturen , weniger Kritik usw. Allerdings muss man sagen , auch sie haben ihre IS Mitglieder zurückgeholt . Ca 300 ehemalige . Und da könnte durchaus Potential drin stecken .wobei frankreich schon stark im krieg gegen den is involviert war. daher sind sie ja auch ins visier genommen worden.
An was erinnert mich das alles ? Paris 2015 und auch Bataclan Anschlag . Es wurde eben gesagt , dass die österreichischen Sucherheitsbehörden auch einige geplante Terroranschläge im Vorfeld verhindern konnten .
Bloß gut , dass die Synagoge schon geschlossen war.
lovestar schrieb:wobei frankreich schon stark im krieg gegen den is involviert war. daher sind sie ja auch ins visier genommen worden.Geht so.
Bone02943 schrieb:Sollte man nicht erstmal warten bis man weiß warum wieso weshalb und wer?Meine ich auch.
Der zitierte Beitrag von lovestar wurde gelöscht. Begründung: Solche Behauptungen bitte nur mit Quelle!Wie gesagt, solche Videos schaue ich mir nicht an. Sie gefährden zudem die Ermittler und Ermittlungsarbeiten.
Fedaykin schrieb:Ja aber erlaubt.Eher unnötig. Denn wen hilft man damit eigentlich? Die Polizei wird nicht grundlos bitten, davon Abstand zu nehmen.