@richie1stVolksverhetzung beginnt da, wo das Volk gespalten wird und gegen sich aufgebracht wird, genau dies passiert hier.
Anstatt miteinander zu reden und sein gegenüber aufzuklären, wird mit dem "Nazipack" argumentiert. Es wird seitens der Grünen z.T. gar keine Konversation geführt, sondern sobald man sich als FPÖ Wähler outet wird man denunziert. Das musst du jetzt nicht bestreiten, das habe ich selber oft genug miterlebt (wobei ich nicht der FPÖ Wähler bin, sondern der Weiss Wähler)
"FPÖ-Wähler sind grundsätzlich dumm und rassistisch" Solche Aussagen fallen ganz klar in die Rubrik Hetze. Das sind subjektive Empfindungen und haben keinerlei Aussagekraft bzw. dienen lediglich der Beleidigung und diskreditierung selbiger.
Schutzmechanismen des Geistes sind unter anderem Abschottung und Differenzierung. Das ist keine Dummheit sondern ein Überlebensmechanismus, denn was schützt mich mehr vor anderen MENSCHEN die Terror verüben, als mich / mein Volk von denen abzuheben (sei es nur im eigenen Kopf) und mich vor denen zu "trennen" (in diesem Falle eben Grenzzäune, m.E.n schon wieder zu radikal)?
Deshalb schließe ich von den Anschlägen und den später folgenden radikal gestiegenen FPÖ Wählerprozenten auf eben o.g. Schutzmechanismus.
@interrobanginterrobang schrieb:Ach warum ist da vorher noch keiner auf die idee gekommen? Ne ernsthaft. glaubt ihr das das nicht schon zigmal versucht wurde?
Mit Stabilisierung ist nicht "Kriegführen, alles Kapput machen und dann gehen" gemeint, sondern eine Beruhigung des Konfliktes mit anschließender Liberalisierung und Bildungsprogrammen bzw. Aufklärungsprogrammen.
Man kan solchen Situationen wie sie jetzt herrschen zuvorkommen... Das wurde m.W.n noch nicht versucht. Gerne lasse ich mich aber auch anderem belehren.
Aber wie kannst du in VdB die goldene Mitte sehen? Welche Programmpunkte sprechen d.M.n so sehr für VdB als BP?
Was gegen Hofer spricht müssen wir nicht diskutieren, ich denke da sind wir uns einig.