sacredheart schrieb:Dass der dann einen Dank vom Präsidenten der Türkei annimmt finde ich nicht verwerflich.
Erstens.. SEINEN Präsidenten. War da nicht mal was, ein Eklat wo auch Mesut Özil dafür kritisiert wurde und die Doppelstaatsbürgerschaft in Augenschein genommen wurde?
Zweitens.. er verehrt diesen
Tyrannen Präsidenten so sehr, dass er ihm die Hände küssen will. Wohlgemerkt .. ein Wiener.
sacredheart schrieb:Ich halte es vor allem für möglich dass Einstellungen die man ins Blaue hinein sagt plötzlich ganz anders bewertet werden wenn man einen realen Menschen in Lebensgefahr sieht.
Wenn man dann sein eigenes Leben in die Waagschale wirft hat man aus meiner Sicht verdient dass andere Menschen eine Entwicklung zum Guten annehmen.
Das "Zweitens" widerspricht deinem Argument, wenn man nur ein bisschen das Thema Erdowahn verfolgt und z.B. seine Hetze Frankreich ggü.
Ob er sich gut entwickelt oder nicht oder jemals "schlecht" war, sei dahin gestellt. Ich kenne ihn nicht persönlich. Ich kann zwei Aspekte gegenüber stellen.
a. Seine mutmaßliche Gesinnung
b. Der Einsatz beim Anschlag
mMn haben die Medien und das Kaffeekränzchen übers Ziel hinaus geschossen und alle anderen zivilen Ersthelfer gingen dabei unter. Das lag allein an der überpräsentierten Darstellung.
Pallas schrieb:Und dann sollten wir auch diesen jungen Mann nicht vergessen
Meine Meinung .. er hatte leider weniger PR