Seriously?
Ja.
Schon blöd das halt keine Epistokratie & Telekratie herrschen und die "Besten, der Besten, der Besten" sich mit 30% "Pack" rumschlagen müssen ;)
Demokratie heißt auch die Freiheit haben auf die harte Tour zu lernen. Wenn diese Nichtsnutzpartei regiert, dann werden die Menschen schon sehen dass mit dem Ausländerthema alleine, kein Land zu regieren ist.
che71 schrieb:verwerfen und das willst du doch nicht, wo er sich doch so sehr darum bemüht hat FPÖ Wähler aufgrund des Bildungsgrades als implizit dumm darzustellen.
Sogar sehr dumm. Man was man da oft in sozialen Netzwerken oder im Kommentarbereich verschiedener Artikeln zu lesen bekommt......
Und auch im alltäglichen Leben ist immer wieder zu beobachten, dass eher die weniger gebildeten Menschen die FPÖ wählen.
Was nicht bedeutet dass es keinen einzigen gibt der "gebildet" ist.
Foss schrieb:Man unterschätzt rechtsgesinnte Menschen in dem man annimmt sie seien alle dumm. Es gibt intelligente und auch gebildete Menschen, die dem Nationalsozialismus sehr nahe stehen und, würde es die Situation hergeben, Menschen, die ihnen nicht gefallen, töten ohne mit der Wimper zu zucken. Intelligenz und das Fehlen von Empathie schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil, intelligente Menschen können ihre Emotionen besser kontrollieren und ggf. ihre Empathie gut unterdrücken.
Ich beobachte die Situation bei uns sehr genau und es ist einfach so, dass die Menschen welche sich aktiv zur FPÖ bekennen, welche eine Sichtweise die der Partei ähnlich ist vertreten, dass diese nicht sehr geschickt sind im Denken.
Deswegen stellt sich die Situation für mich so dar, dass ein ungebildeter Mensch eher zur FPÖ tendiert. Bestätigt werde ich tagtäglich.
Foss schrieb:Einfach nochmal sich genauer mit der Geschichte des 3. Reiches und des Holocausts befassen.
Eines meiner Lieblingsthemen, hast du dazu irgendwelche Fragen welche dir N24 nicht beantworten kann? Dann gerne per PN