@resfeber resfeber schrieb:Seit Jahren wird auf deutsche Waffenlieferung hingewiesen und warum das dringend zu unterbinden ist. Nur hört man davon erstaunlich wenig in den Medien, man muss nach ausführlichen Berichten regelrecht wühlen. Jetzt wurde Grund und Boden mit unseren Waffen zerstört, nur sind die Opfer diesmal direkt zu uns gekommen.
Mal abgesehen davon, ob das von der Kausalität überhaupt zutrifft:
Du prügelst hier am laufenden Band auf irgendwelche Strohmänner ein, ob es Homophobie ist, die Nicht-Beschäftigung mit dem Nationalsozialismus, jetzt die Waffenlieferungen. Du konstruierst irgendein Meinungsbild für das Kollektiv "Deutsche", um dann auf Biegen und Brechen irgendwie Heuchelei zu unterstellen. Die erneute Frage, wer genau jetzt diesem Vorwurf gerecht wird, brauche ich ja gar nicht zu stellen, da kam im vorherigen Post ja schon absolut nichts.
Das ist eine argumentatorische Nullnummer.
Mich würde an dieser Stelle auch mal interessieren, warum du dich anscheinend von diesem "Kollektiv" ausschließt? Und wer genau gehört dazu?
resfeber schrieb:Meinungen dazu gehen auseinander; die einen sehen keinen Zusammenhang, die anderen stürzen sich auf Flüchtlinge und wieder andere ignorieren das und möchten lieber an den Holocaust erinnern.
Und andere thematisierten solche Zustände öffentlich, demonstierten etc etc und erinnern sich dennoch an den Holocaust. Auch bereist vor der "Flüchtlingskrise" und seitdem ist diese Debatte quasi omnipräsent. Das wurde auch in der Politik thematisiert.
Welchem Vorwurf genau setzen sich diese Menschen nun aus?
resfeber schrieb:Einige User hier ziehen ihr Wissen und das brüchige Selbstbewusstsein aus dem Forum, das weiß ich. Das Forum ist dennoch kein Maßstab. Ich habe schon einmal geschrieben, dass in der Realität genau das Gegenteil der Fall wäre.
Also die eine Aussage aus einem Forum ist kein Maßstab, dann bekommt man noch ad hominem hinterher, dass man sein Wissen lediglich aus einem Forum beziehen würde und anschließend möchtest du uns sagen, dass deine Aussage (in einem Forum) Deutungshoheit hat und echauffierst dich darüber, dass man die nicht einfach so hingenommen und als wahr empfunden hat (also quasi dem eigenen Wissen hinzugefügt).
Ist das irgendeine Art Selbstironie, die ich nicht verstehe? Nicht ernstzunehmen...
resfeber schrieb:Warum sollte man bei diesem Thema Wert auf gojische Meinung legen?
Merkst du irgendwie noch, dass das hier mehr oder weniger dieselben Aussagen sind?:
Fierna schrieb:"gerade ihr habt bzgl innerer Angelegenheiten des jüdischen Volkes mal die Klappe zu halten"?
Du widerlegst dich hier lediglich selbst und bestätigst meine Aussage. Wert legst du dann auf "gojische Meinungen", wenn sie dir nach dem Mund reden, oder wie? Was ist das überhaupt für eine Ansage?
Vllt mal wach werden, bevor du hier irgendwas schreibst, dann widersprichst du dir auch nicht am laufenden Band selbst.
resfeber schrieb:Allein in meiner Synagoge wird zweimal die Woche über Geschichte und Bräuche informiert – und zwar für Anwärter, nicht für uns. Wer lernen und verstehen möchte, der kann das auch und wird höchstens von den eingefleischten Orthodoxen zurückgewiesen, die mit unseren Reformen nichts zu tun haben.
Das hat absolut nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe. Du warst es, die hier den Konfilkt zwischen liberalem und orthodoxem Judentum thematisiert hat. Was erwartest du nun? Dass sich Leute darüber Wissen aneigenen und fertig oder sollen sie ihre Meinung dazu abgeben?
Ist das auch noch legitim, wenn sie deine Ansichten diesbzgl nicht teilen oder kommt dann:
resfeber schrieb:Warum sollte man bei diesem Thema Wert auf gojische Meinung legen?