Amerikanischer Genozid?
22.08.2007 um 18:04Nicht wirklich, die Amerikaner lassen das aufgurnd Politscher Korrektheit gerne aussenvor.
doubt schrieb:ich beziehe mich in deinem zitat auf den eingangs post und die dortige formulierung.Im Eingangspost steht...
diesse lassen kaum eine andere interpretation zu als der holokaust war nicht so schlimm
wie der amerikanische genozid.
Alex_Krycek schrieb:Warum stellt sich die Amerikanische Gesellschaft nicht Ihrer Geschichte?Sie tut es seit einiger Zeit. In vielen TV-Dokumentastionen in denen auch Angehörige der indigenen Völker zu Wort kommen in sehr fairer und selbstkritischer Weise. Ich habe seit Wochen ein gutes Duzend solcher TV-Dokus archiviert. Seit Kevon Kostner aus dem Erlös seines Films "Der mit dem Wolf tanzt" eine mehrteilige umfangreiche Geschichte der indianischen Völker gedreht hatte und diese Serie in den USA mit grossem Erfolg der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist hat sich in dieser Sache doch einiges getan.
jafrael schrieb:Wir sollten uns andererseits aber auch davor hüten nun aus allen Indianern wahre "Heilige" zu machen. Ich erinnere daran, dass die Apachen nahezu vollständig von den Comanchen ausgerottet worden sindDas ist zum Beispiel Interessant, würde gerne wissen ob während der Anwesenheit des Weissen Mannes diese Tat von den Commanchen an den Apachen Unternommen wurde?
samael23 schrieb:Und dafür haben die Einwanderer also die heutigen Amerikaner die Büffel fast ausgerottetNein ich meine nicht die heute lebenden Amerikaner, sonder die Einwanderer die sich bald drauf als Amerikaner bezeichnet haben (oder so bezeichnet wurden)
Um also einen Genozid zu begehen, muss man in der Absicht alle Mitglieder einer Gruppe zu Vernichten "nur" Angehörige dieser Gruppe töten, foltern etc.Wenn das so ist dann weiss ich nicht wo ich Anfangen soll über die Verbrechen der Gesamten Menscheit hier Aufzuschreiben..