jafrael schrieb:Wir sollten uns andererseits aber auch davor hüten nun aus allen Indianern wahre "Heilige" zu machen. Ich erinnere daran, dass die Apachen nahezu vollständig von den Comanchen ausgerottet worden sind
Das ist zum Beispiel Interessant, würde gerne wissen ob während der Anwesenheit des Weissen Mannes diese Tat von den Commanchen an den Apachen Unternommen wurde?
Denn ich nehme nur das Beispiel der USA als die Weissen sich langsam aber stetig im Land Ausbreiteten hatten sie wirklich das Bedürfnis und Verlangen die Indianer Auszurotten ?
Oder nur in Ruhe sich Auszubreiten wo aber die Indianer sie daran Hinderten ?
Ich möchte hier bestimmt nicht gut heissen was den Indianern angetan wurde aber wenn der Indianer Mal angenommen keine Kriegerische Einstellung Gegenüber dem Weissen hätte, Währe es vielleicht anders Verlaufen ?
Wenn Mal angenommen die Indianer die Neu Ankömmlinge Willkommen geheissen hätten und sie selber auf die Wanderschaftgezogen wären Richtung Mexico um den Weissen Freiwillig das Land zu Überlassen hätten die Neuankömmlinge noch die Absicht den Indianern noch was Anzutun ? Bestimmt nicht
Aber die Geschichte Verlief anders und die Indianer haben sich gewehrt und auf der anderen Seite gab es die Weissen die sich das Land der Indianer Einverleiben wollten
Ich Denke die Indianer würden auch jeden anderen Europäer oder den Chinesen oder Meinendwegen einer Afrikanischen Armee Widerstand Leisten und genauso Begrüssen es kam wie es kommen musste das war in erster Linie eine Landnahme und für die Invasoren waren die Indianer damals nur Lästig Sorry für den Ausdruck