Phantomeloi schrieb:Sollte das ECHT sein, d. h. aus deiner echten Persönlichkeit heraus sprudeln, dann könnte es ganz leicht & einfach sein, auf das Echte (siehe komans Post oben) zu bauen, um weiter und weiter und weiter zu bauen.
Ich würde sagen damit hätte man dann auch das Prinzip der Evolution erkannt, jede Entwicklung basiert auf möglichst unbefangene Prägungsprozessen, die einzige Befangenheit resultiert aus der Kausalität. Der Mensch hat auf diese eigentlich keinen Einfluss, daher gäb es ja auch die Ganzheitlichkeit ohne uns und unsere Wahrnehmung, nur da wird es interessant, was ist wenn man nicht mehr ist? Wir sind Beobachter des Universums und sind gleichzeitig vielleicht der Auslöser einer kreativen, künstlichen Evolution. Alles kann möglich sein, die Wahrheit ist grenzenlos, nur gibt es eben Hürden, die für Lebewesen scheinbar als unüberwindbar gelten, bis jemand das Gegenteil beweist. Einst gab es den Traum vom Fliegen, heute ist es schon Alltag.
:)Die Evolution hat viele Formen und viele Verzweigungen, sie alle resultieren aus einem kausalen Wechselbad der Kräfte, doch sind die Materie und die Energie unteilbar ein Teil des Ganzen. Eben ein ewiger Transformationsprozess. Wenn wir sterben, hinterlassen wir unsere Körper die wieder in ihre Bestandteile zerfallen und wieder die Grundlagen für neues Leben schaffen, von kleinsten bis später zu komplexen Lebewesen. Doch wir alle entstammen ja den Fusionskammern "verstorbener" Sterne. Ich finde diesen unbefangenen Blick auf die Wahrheit und Wirklichkeit sehr tröstlich.
:)AnGSt schrieb:Dem brauche ich für mich nichts mehr hinzu zu fügen. Gutes Motto! :D
Dabei ist es einfach die Einschätzung unserer verbindenden Wirklichkeit. Dieses Video geht noch einen Schritt weiter im Denken:
Terence McKenna - Culture is your operating system / Kultur ist dein Betriebsystem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir müssen uns einfach "nackt" machen in unseren Denkweisen und und von unseren Illusionen befreien um die Ganzheitlichkeit zu erkennen. Mit allen Sinnen, mit vollem Bewusstsein, ohne störenden Einfluss des unruhigen Egos das ständig durstig nach Illusionen und Unterhaltung ist.
„Den Weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen. Sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen Existenzen.“
„Wenn unser Geist die Ruhe findet, verschwindet er von selbst.“