Die Wahrheit wird euch frei machen. (Jesus von Nazareth)
10.07.2012 um 12:43Von was genau soll mich welche Wahrheit frei machen?
Jimmybondy schrieb:Von was genau soll mich welche Wahrheit frei machen?In deiner Frage steckt bereits die Antwort.
Kolinho schrieb am 02.07.2012: soll
xtom1973 schrieb am 19.07.2012:Damit sind wir gefangen in einer Welt aus Lügen. Das äußert sich dann zB in zögerlicher statt offener Rede. Diese Menschen denken erst nach, Antworten kommen recht verzögert.Dem stimme ich nicht ganz so zu,
xtom1973 schrieb am 19.07.2012:Nachgewiesenes zu glauben.Dann ist das ja kein glauben mehr, sondern eine Tatsache :)
John_Sinclair schrieb am 19.07.2012:Und was den Glauben betrifft: Wem glaube ich mehr?wenn es auf personen bezogen ist, dann WEM
kore schrieb:Wenn Teile sich nicht mehr verbinden lassen keine Einigkeit mehr herstellbar ist im Verlauf von Prozessen, also sich zuvor Gegebenes verselbständigt, wird oftmals ein Umkehrschluß notwendig innerhalb des erkennenden Denkens um den Faden nicht zu verlieren.Was denn für ein Umkehrschluß?
saba_key schrieb am 02.07.2012:Die Wahrheit wird euch frei machen. Nur wann?die wahrheut ist, man ist frei
oder
Die Wahrheit wird euch frei machen. Nur wann endlich?
oder
Die Wahrheit wird euch am St. Nimmerleinstag frei machen.