Zz-Jones schrieb:Da kann ich nichts mit anfangen.
Du springst von Thema zu Thema und siehst überall eine mögliche Matrix (mein Vater benutzt immer gerne die Phrase "von kuchenbacken auf arschbacken kommen"), so ähnlich kommt das bei mir auch an, ich erkenne den Kern einfach nicht über den Du Dich unterhalten möchtest.
Ich sehe nicht überall eine Matrix.
Ich halte eine Matrix für möglich und das ist hier u.a. thematisiert.
Dass es so aussieht, dass ich springe, könnte daran liegen, dass unterschiedliche Schreiber Unterschiedliches beitragen und ich aus meiner Perspektive entsprechend je antworte.
Ich lese, du möchtes den einen Punkt, den einen Kern. Der steht u.a. in Frage - auch als Kennzeichen der möglichen Matrix.
Zz-Jones schrieb:Nur, so drehen wir uns ja im Kreis.
Meine erste Vermutung am Anfang des Threads war noch, Du würdest Sprache (die deutsche?) als Matrix sehen, im weiteren Verlauf hast Du diese erste Vermutung dann aber vernebelt, als Du plötzlich mit Seuchen und Hunger in der Welt kamst oder auch, man könne eine Matrix ablegen und eine neue annehmen.
Ja. Wir drehen uns im Kreis. Das sehe ich oft bei Diskussionen über ein Thema mit unterschiedlichen Weltanschauungen.
Ich denke nicht das ich zur Eröffnung eines Themas ein weltumfängliches Werk eröffnen müsste.
Das kann ich auf der ganzen Plattform nicht erkennen bisher.
Ich finde es daher folgerichtig, dass sich Aspekte erst im laufe einer Diskussion ergeben.
Zz-Jones schrieb:Das ergibt zusammengenommen alles überhaupt keinen Sinn (Du würdest jetzt antworten, einen Sinn sehen zu wollen wäre womöglich Teil der Matrix, richtig?).
ja. Warum müsste es denn nur einen Sinn haben ? Und das auch noch "klar" ? Das sind doch dann Vorurteile m.E.
Zz-Jones schrieb:Unterm Strich bleibt für mich jetzt nur noch übrig, dass Du der Auffassung bist, die komplette Menschheit sei ferngesteuert, trifft es das?
Ich halte es für möglich , dass 90 Prozent der Menschen ferngesteuert handeln.