Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?
23.05.2023 um 21:20Mein verstorbener Sohn schaut mir über die Schulter und sagt "ach Mama". Das tröstet mich sehr in meinem leid
tlou44 schrieb:Ich persönlich denke mir immer, wenn Verstorbene in der Lage wären Zeichen zu geben. Warum dann so komisch?Genau dasselbe denke ich mir auch bei diesen ganzen Geistergeschichten. Wenn ich ein mächtiger Geist oder Dämon wäre, der Dinge verrücken, Sachen verschieben oder stapeln, teilweise ganze Betten inkl Person drin hochheben kann, blutige Nachrichten an die Wand schreiben und was weiß ich noch alles... Wieso klopfe ich dann oder öffne 5x eine Schranktür oder schalte das Licht an oder aus.
Rumo schrieb:Wenn ich ein mächtiger Geist oder Dämon wäre, der Dinge verrücken, Sachen verschieben oder stapeln, teilweise ganze Betten inkl Person drin hochheben kann, blutige Nachrichten an die Wand schreiben und was weiß ich noch alles... Wieso klopfe ich dann oder öffne 5x eine Schranktür oder schalte das Licht an oder aus.Eine der möglichen Erklärungen dafür geht in etwa so:
Bane77 schrieb:Im Zeitlichen Kontext mit eben jenen Gedanken von mir als Heranwachsender hatte es aber eben eine schöne Bedeutung :-)Vollkommen verständlich und okay mMn.
Bane77 schrieb:Hatte dennoch zum Thema gepasst wie ich finde.Auf jeden Fall.
PhoebeLilith schrieb:Klingt ja schon so ähnlich wie eine Art Gruselgeschichte...Das ist eine Art Gruselgeschichte. Wenn man es so wahrnehmen möchte.
Ich meine halt, wenn man sich das schon vorstellt, ist die Vorstellung nicht gerade schön.
tlou44 schrieb:Selbst ausgedacht?Nein. Aus zahlreichen Berichten zum angesprochenen Thema kompiliert.
doree schrieb:ir sind alle sterblich und wenn es Geister tatsächlich gibt, würde die Möglichkeit bestehen, dass du nach deinem Tod zu einem ruhelosen Geist werden könntest. Dann könntest du versuchen eine Email an eine Person zu versenden, der du aus dem Jenseits etwas mitteilen möchtest.Wenn ich mal sterbe, ist eine Email wahrscheinlich genauso überholt wie ein Fax heutzutage. Dann kann es keiner mehr empfangen 😁
Probieren geht über Studieren