@Perlentanz Ich sage meine Meinung zu einem Thema. Unverblümt, direkt und ehrlich. Wer damit nicht umgehen kann darf ruhig rumflennen oder vom Dach springen, ist mir egal. Ich lasse mir von niemaden den Mund (oder die Finger) verbieten. Natürlich würde ich im RL etwas menschlicher reagieren. Diese Tatsache ist dem geschuldet, dass ich bei einem persönlichen Gespräch auch wirklich weiss, das die Person real ist. Im Internet gibt es soviele Trolle und Leute die masslos übertreiben, dass ich da nicht wirklich versuche Rücksicht zu nehmen. Shit happens. Und manchmal bin ich eben der Scheisshaufen welcher im Gesicht des Users klebt. Wer diese Scheisse nicht abwzuwischen vermag, ist selber Schuld und wird sowieso kaum Überlebenschancen haben.
Perlentanz schrieb:Ich habe mal zu einem Muttersöhnchen gesagt dass er sich von seiner Mami abkapseln soll damit er nicht in eine Depression verfällt wenn seine Eltern sterben sollten. Da wurde ich als gemein bezeichnet :( und musste ihn trösten,
Dir sollte egal sein was andere über dich denken. Wichtigster Schritt um ein glückliches Leben führen zu können, nur mal so als Lebensweisheit von mir zu dir.
Gut, du hast deine ehrliche Meinung gesagt. Das ist das einzig wahre und richtige. Wer in einem Fred was schreibt, möchte, wenn er oder sie es ehrlich meint, Hilfe bekommen oder eine Horizonterweiterung erhalten. Wie helfen wir der Person, wenn wir das sagen, was der soziale Anstand verlangt?
Ich hätte schreiben können dass es mir leid tut, dass er oder sie die Mutter frühzeitig verloren hat. Ja, es wäre einfühlsam gewesen und hätte dem TE bestimmt kurzzeitig geholfen. Aber ich hätte damit mich selber verarscht. Es tut mir nicht leid. Weshalb auch? Weil ich weder den TE kenne, noch weiss, ob die Geschichte wahr ist. Täglich sterben tausende Menschen einen qualvollen Tod. Denen weine ich auch keine Träne hinterher. Klar finde ich es schade und ich engagiere mich für eine bessere Welt, aber es betrifft mich nicht. Da liegt der springende Punkt. Betrifft es mich nicht, bin ich gefühlsmässig kalt. Weshalb sollte ich also Gefühle für den TE empfinden?
Sag mir, hast du dich besser gefühlt als du ihm deine ehrliche Meinung gesagt hast, im Glauben, ihm damit längerfristig geholfen zu haben, oder als dir von den anderen Idiotenusern eingeflösst wurde, ein schlechtes Gefühl zu haben und du ihn dann (höchstwahrscheinlich) unaufrichtig getröstet hast?
Perlentanz schrieb:Also wenn ich jetzt Kummer habe soll ich ziellos Member fragen ob ich mich bei ihnen ausheulen darf denn anscheinend ist es ja nicht erwünscht sich mit seinem Kummer in einem Thread Erleichterung zu verschaffen und so Menschen zu finden mit denen man sich weiter unterhalten und austauschen kann oder wie soll man deine Aussage verstehen?
Nein. In der Regel schreiben dich diese User selbst an oder bieten sich dir im Fred an. Natürlich darfst du einen Fred erstellen. Aber man soll nicht erwarten oder gar fordern, nur das lesen zu können, was man lesen möchte!
Ganz nebenbei, der TE scheint verschollen zu sein. Also entweder hat er getrollt oder wurde vergrault. Oder aber sitzt weinend zuhause rum und versinkt in Selbstmitleid. Wer weiss, wer weiss.