Der verstorbene Großvater
30.05.2013 um 11:56Ja. Ein Poltergeist ist ein menschliches Phänomen.
Full_of_Rage schrieb:Man dachte früher lediglich das es sich um geistertreiben handelt was allerdings nicht korrekt ist.ob es geister überhaupt gibt ist bis heute noch nicht bewiesen - egal ob polter- oder sonstige geister.
Dieser mythos stammt aus einer zeit in der die parapsychologie und das paranormale noch nicht bzw. Kaum erforscht waren.
Full_of_Rage schrieb:Die parapsychologie wird seit Jahrzehnten erforscht.das forschungsgebiet nennt sich parapsychologie.
Full_of_Rage schrieb:Google mal nach Prof.Hans Bender oder Walter von Loucadu.brauch ich nicht zu googeln, ich hab beide schon persönlich kennengelernt. ja, auch den 1991 verstorbenen bender.
Full_of_Rage schrieb:Zwei absolute pioniere der Spukforschung.nö, pioniere der "spukforschung" sind beide nicht. höchstens der parapsychologie.
Full_of_Rage schrieb:Den auch der Spuk gehört zum Zweig der parapsychologie.so? definiere bitte mal "spuk"...
Full_of_Rage schrieb:Scheinbar kennst du dich aus.ich kenn mich mit paranormalen phänomenen auch nicht mehr aus als andere.
Full_of_Rage schrieb:plötzlich wurde sie total panisch und rief: Die Küche kann nicht abgeschlossen sein ich habe keinen Schlüssel dafür! Plötzlich fing im Nebenzimmer ihre Tochter 4 jahre alt an zu schreihen wie am Spieß.die panik in der stimme der mutter hat sich vielleicht auf das kind übertragen? warum sollte die tochter das nicht gehört haben?
Full_of_Rage schrieb:Ich ging schnell zur wohnzimmertür aber auch die hab ich beim besten willen nicht aufbekommen. Erst als ich sie beruhigen konnte und die kleine still war gingen die Türen auf. Die kleine lag fest schlafend im Bett! Die ganze aktion hat wenns hoch kommt zwei bis drei Minuten gedauert. Kam uns aber ewig vor.da ist mir die reihenfolge jetzt auch nicht so ganz klar.