@Rica1991 Interessante Geschichte. Als ich damals mit 8 Jahren einkaufen sollte, hatte ich Korb und Wagen vergessen und ging mit meinem Beutel einkaufen. Natürlich wurde ich sofort aufgegriffen und zum Chef gebracht. Obwohl ich es unter Tränen verneinte, glaubte man ich würde klauen. Mein Beutel, den mir meine Mutter zuvor mitgegeben hatte, war jedoch leer. Machte aber nichts, denn ne saftige Standpauke bekam ich dennoch. Erst mit 12 oder 13 habe ich mich wieder alleine einkaufen getraut.
Fazit: Kinder wurden damals echt scheiße behandelt, deswegen haben sie bei dir natürlich nichts überprüft, weil du mMn von Hause aus schuldig warst.
Warum niemand die Kassiererin kannte? Matrix und Parallelwelten halte ich durchaus für möglich, denn aufgrund dieses für dich traumatischen Ereignisses, kannst du dich (genau wie ich) an alle Details erinnern. Sowas brennt sich ein. Ich könnte auch heute noch diese Kaufhallentussie mit den roten Haaren und dunklen Augen, sowie den dünnen Vogel beschreiben, die mich zum Chef gebracht haben.