@Borromini Ich denke, dass alle menschlichen Figuren von einem Zeichner stammen.
Wenn wir selbst versuchen würden, 50 mal eine einfache, wiedererkennbare Figur zu zeichnen, ließen sich darunter vermutlich auch einzelne Ergebnisse finden, die sich auf ähnliche Weise unterscheiden. Man sollte auch wirklich bedenken, dass der Zeichner des Manuskripts kaum Möglichkeiten zur nachträglichen Korrektur hatte.
Die Unterschiede, die sich bei den Frauendarstellungen im Halbprofil vereinzelt finden lassen, haben sich meines Erachtens durch Unaufmerksamkeit oder Stimmungsunterschiede ergeben.
Auch sonst sehe ich es ähnlich wie du: der Zeichner der menschlichen Figuren war sehr wahrscheinlich älter (erwachsen oder ein junger Erwachsener), nicht völlig unbegabt, aber kein anerkannter Künstler.
Auch ich suche weiterhin nach erkennbaren Hinweisen, die für oder gegen eine höhere Anzahl an Zeichnern sprechen. So deutlich wie bei den Tierdarstellungen der Sternzeichen ist mir aber bisher noch nichts ins Auge gesprungen.
Wäre nicht vielleicht auch vorstellbar, dass sich die Beteiligung verschiedener Zeichner auf diese Rubrik reduziert? .. oder auch sogar, dass für die Zeichnungen der Kreismittelpunkte gezielt andere Zeichner beauftragt wurden?
Auf diesen Seiten und an dieser Stelle (Kreismitte) wäre es zumindest im Gegensatz zu allen anderen Darstellungen sehr einfach gewesen, sich die Arbeit unter verschiedenen Zeichnern aufzuteilen.
Dabei stünde vielleicht auch die Frage im Raum, unter welchen Aspekten welcher Zeichner sein Tierkreiszeichen zugeordnet bekam/oder auswählen konnte?