Das Voynich-Manuskript
06.04.2024 um 23:59@newbee
Dann hätten wir aber völlig aneinander vorbeigeschrieben. Hier war es auch für Dich noch eine Löwin:
Dann hätten wir aber völlig aneinander vorbeigeschrieben. Hier war es auch für Dich noch eine Löwin:
newbee schrieb:oder besser eine Löwin, die ich hier dargestellt sehe.Ich schrieb ebenfalls, dass es aussieht wie ein Löwe:
Borromini schrieb:wie ein Löwe damals üblicherweise dargestellt wurde. Ich würde sagen, das passt.Darauf hast Du zugestimmt mit der Einschränkung, er sehe aber nicht männlich aus:
newbee schrieb:Das passt für mich ebenso. Aber einen Löwen (m) kann ich hier bei bestem Willen nicht erkennen.Dann meintest Du plötzlich, der Löwe sei vielleicht verschwunden:
newbee schrieb:mag sein dass dann auch das Sternzeichen"Löwe" abhanden gekommen ist?Der Gedankengang ist mir gerade unklar.
Trimalchio schrieb:Das Manuskript ist schon geheimnisvoll genug. Ich würde es begrüssen, wenn man nicht noch mehr hineingeheimnist.Ich sehe auch keinen Sinn darin, die Tierkreiszeichen zu hinterfragen, bei denen doch alles zusammenpasst.