@knopperVielen Dank für die ausführliche Erklärung damit auch ich es verstehe. Tatsächlich dient mir diese nun es mir besser vorzustellen und ja, es klappt.
Halte ich im Kern für absolut nicht auszuschließen.
Klingt logisch und da wir Projektionen so schon nahezu perfekt unsetzen können, wird der Sprung zur menschlichen Umwandlung nun wohl auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.
Womit ich aber ein "Problem" habe ist, diesen Gestaltwandler hier in der Geschichte der/des TE zu finden. Es passt für mich nicht.
Runtergebrochen geht es um eine Dose Cola,ein kleines Dorf/Kleinstadt mit nur einem Geschäft und wenigen Discountern und um 10jährige Kinder.
Mir erschließt sich der Sinn nicht genau dort nun ein Unwesen zu vollführen aus Sicht eines Gestaltwandlers. Selbst wenn er nur Unruhe stiften wollte, schlussendlich is da nix relevantes passiert. Da man mit 10 Jahren nicht Strafmündig ist gabs ein "Dudu auweia" und die Cola musste 2× bezahlt werden.
Wenn der Gestaltwandler Lust auf Unruhe hat, dann trau ich ihm die geistige Fähigkeit zu, dies intellektueller zu gestalten.