"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
09.02.2023 um 18:06Schmiezi schrieb:Das ist kein Rätsel, das ist Perspektive!Du bist aber auch ein Spielverderber! :D
PS: Und natürlich ist die Kommentarfunktion deaktiviert. ;)
Schmiezi schrieb:Das ist kein Rätsel, das ist Perspektive!Du bist aber auch ein Spielverderber! :D
Marfrank schrieb:die das Rätsel lösen können.Das einzige Rätsle für mich ist, wie begriffsstutzig so mancher in Sachen Realität ist, und wie stur-dumm sie unbedingt etwas Mysteriöses sehen wollen.
Marfrank schrieb am 06.02.2023:Auf https://videos.dailymail.co.uk/video/mol/2019/03/13/9149312527824239429/640x360_MP4_9149312527824239429.mp4 kann man sehen, wie eine Person "sich in Luft auflöst". Ich weiß nicht, wie authentisch dieses Video ist und es mag auch bestimmt bessere Videos zu diesem Thema geben.Das die Person in dem Video "verschwindet" liegt daran, dass die Videodatei unglaublich viele Komprimierungsartefakte aufweist. Case closed
prunge schrieb:Außerdem wurde das Original-Video wahrscheinlich mit 24 FPS aufgenommen und das Abfilmen und Hochskalieren des Smartphones und irgendeiner Software hat aus den Standard 24 FPS, 60 FPS gemacht.Warum hat man das Video abgefilmt und hochskaliert und nicht einfach die Originaldatei heruntergeladen?
Marfrank schrieb:Warum hat man das Video abgefilmt und hochskaliert und nicht einfach die Originaldatei heruntergeladen?Weil die Recorder auf denen die Aufnahmen gespeichert werden, meistens nur das gesamte File einer Aufnahmeschleife, in der Regel 24 - 48 Stunden ausgeben können. Wenn du jetzt nicht das Video schneiden willst, filmst du halt mit deinem Smartphone genau die Stelle ab, die du deinem Kollegen per Whatsapp schicken willst. Außerdem haben die Recorder einen Passwortschutz, damit nicht irgendein Mitarbeiter einfach so die Dateien kopieren kann. In 99 % der Fälle braucht man die Aufnahmen auch nicht und diese werden mit der neuen Aufnahmeschleife wieder überschrieben.
prunge schrieb:Weil die Recorder auf denen die Aufnahmen gespeichert werden, meistens nur das gesamte File einer Aufnahmeschleife, in der Regel 24 - 48 Stunden ausgeben können.Also ich kenne es von meiner Arbeit so, dass man sogar Ausschnitte speichern kann. Haben wir schon oft gebraucht bei Ladendiebstählen oder wenn jemand mit dem Auto etwas angefahren hat.
skagerak schrieb:Ich denke die Personen hatten schlicht keinen Zugriff auf die Software, außer das Abspielen.Oder wusste nicht wie es geht.
prunge schrieb am 31.05.2023:Ergänzung:Ich glaube das war sogar noch geringer als 24FPS, so Überwachungskameras zeichnen oft mit 18, 12 oder noch weniger FPS auf, um Daten zu sparen. Und wenn man genau hinsieht, könnte man meinen zu erkennen, dass der Mann gar nicht verschwindet. Da ist rechts im Bild so ne orange Reflektion auf dem Display, von dem sie abfilmen. Also ich zumindest meine den noch ganz leicht sehen zu können, er wird aber von der helleren Lichtquelle einfach überdeckt.
Außerdem wurde das Original-Video wahrscheinlich mit 24 FPS aufgenommen und das Abfilmen und Hochskalieren des Smartphones und irgendeiner Software hat aus den Standard 24 FPS, 60 FPS gemacht. Die dazu gerechneten Frames, können bei schlechter Belichtung fehlerhaft sein, was man hier auch gut sieht. Die Software verrechnet den Typen mit dem Hintergrund, weil sie denkt, das ist das beste Ergebnis. Hier kommt eins zum anderen: Komprimierungsartefakte, Skalierung, Softwarefehler
Marfrank schrieb:gibt eine Intelligenz in einer parallelen Welt, die aus unseren Universum gelegentlich Gegenstände und Lebewesen mitgehen läßt,Das könnte der schlagende Beweis für die Existenz eines Messie-Universums sein.
PeterWimsey schrieb:Das könnte der schlagende Beweis für die Existenz eines Messie-Universums sein.Und meine Bude ist das Zentrum!