Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2024 um 19:06
@Macraph1
Gestern war es ja ganz windig, zumindest hier bei uns .Ich weis ja nicht wie es bei dir war.
Aber es ist immer gut, wenn man an Mystische Sachen glaubt, zu sagen, dass man nur das Gute reinlassen möchte.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2024 um 21:53
Ich hatte kürzlich ein eindrückliches Erlebnis. Vor über 25 Jahren war ich einige Monate mit einem Mann liiert, der leider psychisch ziemlich instabil war. Am Anfang der Beziehung war das gar nicht so evident, aber wenn man ihn näher kannte, wurde es schwierig. Ich war sehr verliebt in ihn, daher war es schwierig für mich.

Er hatte eine total nette Familie (wirklich vergleichbar mit den Weasleys in Harry Potter), mehrere Geschwister, die Eltern waren absolute Traumeltern mit ganz viel Herz und Lebenserfahrung. Ich selbst komme aus einer Familie mit sehr wenig emotionaler Bindung und ich fühlte mich ab Tag 1 zu Hause und es fiel mir schwer, diese Bindung wieder aufzugeben, weil ich damals sehr unter meiner Einsamkeit litt und ich mich sofort richtig gut mit allen verstand.

Leider war es dann so, dass die Beziehung sehr schnell zerbrach (von seiner Seite aus) und er sie auch sehr unschön zu Ende brachte. Seine Eltern vertraten die Position, dass er vermutlich gar nicht beziehungsfähig sei und ich mir wirklich jemand anderen suchen sollte (so war es auch, bis heute nicht verheiratet und wohl mit großen psychischen Problemen unterwegs).

Witzigerweise war ich nach der Trennung noch eine ganze Weile mit seiner Schwester in Kontakt. Seine Eltern fuhren nach der Trennung über 100km (es war eine Fernbeziehung), um zu schauen, ob es mir gut ging und ob ich die Trennung gut verkraftet hatte (während es meine Eltern gar nicht kümmerte) und um sich ordentlich von mir zu verabschieden.

Seine Mutter schrieb mir dann noch in regelmäßigen Abständen, um zu schauen, ob es mir gut ging und bot immer Hilfe an. Als ich heiratete, riss der Kontakt langsam ab. Ich hatte über zwei Jahrzehnte gar keinen Kontakt - außer einmalig zu seiner Schwester, die ich wirklich komplett per Zufall beim Stadtbummel in Stuttgart traf und wir kurz ein paar Worte wechselten, daher weiß ich auch, wie es um ihn steht. Wir haben damals Nummern ausgetauscht und ich habe ihr auch eine WhatsApp geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Damit war es auch gut und die Sache abgeschlossen.

Vor einigen Wochen träumte ich in der Nacht zum Montag, dass ich in der "Weasleyküche" saß und mich bei seinen Eltern bedankte und verabschiedete. Da die Trennung damals Knall auf Fall kam, gab es die Szene im realen Leben gar nicht, es war eher ein "ghosting" und dann ein "es liegt an mir". Ich sah seine Eltern das letzte Mal bei ihrem Besuch bei mir nach der Trennung. Ich wachte auf, konnte mich nur an Fragemente des Traumes erinnern und musste mich echt kurz im Halbschlaf orientieren, weil es so real war. Ich konnte danach auch nicht mehr einschlafen, was mich irgendwie verwirrte. Mr Mary wollte ich das nicht erzählen, ich konnte es selbst nicht einordnen, normal schlafe ich meist gut und werde von meinem Wecker geweckt.

Donnerstag im Mittagsunterricht musste ich auf einmal völlig intensiv an den Vater denken. Ich kam ich von der Arbeit heim und wurde den Gedanken nicht mehr los. Ich konnte diesen Gedanken an den Mann auch gar nicht abschütteln. Der Vater war vor 25 Jahren gerade frisch im Ruhestand und ich war davon ausgegangen, dass er nicht mehr lebt (die Schwester hatte ihn beim Gespräch auch nicht erwähnt und ich wollte nicht fragen). Als ich den Namen letztendlich in Google eingab, stellte ich fest, dass der Vater an dem Montag verstorben ist, an dem ich von ihm träumte und an dem Tag, als ich so intensiv an ihn denken musste, nachmittags die Beerdigung war.

Ich habe wirklich vor Jahren mit der Geschichte abgeschlossen und denke eigentlich nur noch selten an die Familie, wenn mich eben was erinnert. Es war so, wie wenn er sich nochmals verabschiedet hätte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2024 um 17:42
@MissMary
Sowas ist mir schon öfter passiert. Ich war erst kürzlich auf einer Beerdigung eines Bekannten, mit dem ich eigentlich nicht so viel zutun tun hatte. Ich musste kurz vor dem Todeszeitpunkt ständig an den denken, wie wenn sich mir der Gedanke "aufgedrängt" hätte. Wie gesagt, ich hatte mit dem eigentlich nicht wirklich was zu tun, halt paarmal gesehen und fand den ganz nett. Bei einigen Verwandten ist mir das auch schon oft so gegangen. Ich persönlich glaube, es kann schon sein, dass sich die Energie eines Menschen irgendwie übertragen kann, grade in solchen emotionalen Situationen. Irgendwie schön und irgendwie gruselig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2024 um 19:06
Da kann ich auch von berichten, ich war ca. 15 als meine Oma starb. Sie hatte einen Schlaganfall und ich hab sie seitdem nicht mehr gesehen das sie im KH im Koma lag. Sie erholte sich leider auch nicht mehr und ich konnte mich nicht verabschieden.

Dafür kam sie im Traum zu mir, meine Geschwister und ich waren in ihrem Schlafzimmer und sie verabschiedete sich von uns, weiß leider die ganzen Worte nicht mehr, aber es wahr so total real und ich bin mit den Tränen aus dem Traum aufgewacht. War nur bei meiner Oma so, bei den anderen verstorbenen Verwandten nicht zumindest kann ich mich wenn nicht dran erinnern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Bilder und Geschichten von mysteriösen Tieren
Mystery, 54 Beiträge, am 07.06.2006 von necro
beliar902005 am 30.12.2004, Seite: 1 2 3
54
am 07.06.2006 »
von necro
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.676 Beiträge, am 01.06.2024 von Marfrank
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.676
am 01.06.2024 »
Mystery: Mystische/Unheimliche Orte
Mystery, 54 Beiträge, am 01.07.2024 von Hatori
Morumotto am 06.05.2024, Seite: 1 2 3
54
am 01.07.2024 »
von Hatori
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.607 Beiträge, am 22.04.2024 von newbee
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.607
am 22.04.2024 »
von newbee
Mystery: Sagen aus Eurer Heimat...
Mystery, 462 Beiträge, am 29.10.2023 von Leitsgeheier
thurbold am 13.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
462
am 29.10.2023 »