Ciela schrieb:Nachtdienst;Ein leeres Einzelzimmer, in dem nur noch ein "dreckiges" (benutztes) Bett steht, weil der Patient am Tag nach Hause gegangen ist, klingelt plötzlich.
Ui! Genauso fängt manch Horrorfilm an. Gruselt jetzt schon.
:DCiela schrieb:Also nochmal kehrt gemacht, ins Zimmer rein und dann stand da eine Frau vom Zimmer nebenan, die immer reingehuscht ist und da die Knöpfe gedrückt hat
Sieh da, doch kein Geist.
War die Dame älter oder/und wirr?
Ich teilte mal das Krankenzimmer mit einer fast 80jährigen Patienten, die obendrein offenbar schon ziemlich dement war. Ihre Tochter hatte es allerdings nicht für nötig befunden, das auch dem Krankenhaus mitzuteilen. Hätten die das gewusst, wäre die Dame in eine besser betreute Abteilung gekommen.
So aber gab es nicht genug Personal zu ihrer persönlichen Betreuung, und bis ihre wirren Zustände anfingen, wusste es ja auch keiner.
Jedenfalls wusste die Ärmste oft mitten in einem Satz nicht mehr, wo sie war. Bis dahin sprach sie völlig normal, aber dann ging im wahrsten Sinne des Wortes ein Ruck durch ihren Körper, er wurde viel steifer, sie hörte zu sprechen auf, bekam tatsächlich das, was man einen irren Blick nennt (die Augen starrten plötzlich an mir vorbei gerade aus, so, als wollte sie unbedingt Blickkontakt vermeiden), und sie sagte nichts mehr.
Zweimal überfiel sie dieser Zustand, der offenbar mit Panik für sie verbunden war, mitten in der Nacht. Sie versuchte dann, trotz Verband (Knie OP) aus dem Bett zu springen! Riss sich die Schläuche raus, besudelte alles mit Blut, und hing schon halb mit den Beinen über dem Bettgitter, fertig für den Absprung. Hätte ich nicht geklingelt, die hätte es geschafft.
Am nächsten Morgen dann hatte sie keine Ahnung mehr, beschwerte sich sogar über diese Sauerei, all das Blut in ihrem Bett.
Ich fand das, obwohl erklärlich, doch unheimlich. Man weiß ja nicht, was alles noch passiert. Wer weiß, zum Schluss greift sie mich an, weil sie mich für etwas Bedrohliches hält.
(Die noch ältere Mutter einer Bekannten hat mal in einem Krankenhaus versucht, ihre Bettnachbarin mit einem Kissen zu ersticken, weil sie sie für einen bösen Geist hielt).