Mysteriöser Knall in Berlin
11.05.2021 um 22:17Nicht unbedingt ein "geheimer Krachmacher" - aber evtl. fällt ja doch noch jmd. eine realistische Erklärung ein.
FrankM schrieb:aber evtl. fällt ja doch noch jmd. eine realistische Erklärung ein.Daran glaube ich nicht nach all den unterschiedlichen Erfahrungen hier.
Niederbayern88 schrieb:mal mit den Auto bis zum Ebersberger Forst gefahren um zu sehen ob ich da die weiße Frau finde. Natürlich nix gefunden. Das waren 150 Kilometer bzw. hin und zurück 300 Kilometer.Du hättest vielleicht vorher besser einen Termin mit ihr ausgemacht, so ein Forst ist nämlich recht groß. :D
Warum? Weil es mich interessiert hat.
Niederbayern88 schrieb:Bin der einzige große Schreiber noch mit 140 Beiträgen bin ich der letzte mit über 100 Beiträgen hier im Thread.Mag sein, keine Ahnung was Du damit sagen möchtest.
Will ihn nicht so einfach aufgeben
Niederbayern88 schrieb:Und ein wenig ist es dennoch interessant. Ich meine: ich bin als ich noch in Niederbayern gewohnt habe, mal mit den Auto bis zum Ebersberger Forst gefahren um zu sehen ob ich da die weiße Frau finde. Natürlich nix gefunden. Das waren 150 Kilometer bzw. hin und zurück 300 Kilometer.Mag auch sein, was auch immer das mit diesem Thema zu tun hat. Und immerhin den doppelten Rückweg genommen. Hast noch nen Abstecher gemacht?
Niederbayern88 schrieb:Warum? Weil es mich interessiert hat.Du hast den doppelten Rückweg genommen, nur weil es Dich interessiert hat?
Niederbayern88 schrieb:ein Thema hat mich damals interessiert das bei mir in einer relativen Nähe ist.Ja, hab ich so weit auch verstanden. Aber ging denn nicht um sowas wie diesen mysteriösen Knall in Berlin, oder?
Niederbayern88 schrieb:Hier im Thread scheinen einige, die in Berlin oder in der Nähe von Berlin leben, auch das Geräusch gehört zu haben (und sogar es zu einer gewissen Uhrzeit eingrenzen haben können),Ja, darum geht´s hier, ist mir klar. Aber halt alles mehr oder weniger Einzelfälle, mit denen man wenn überhaupt nur einer Ursache auf den Grund gehen versuchen könnte. Was aber gar nicht zustande kommen kann.
skagerak schrieb:Aber ging denn nicht um sowas wie diesen mysteriösen Knall in Berlin, oder?nicht nur - die Knall-Geräusche gibt's auch sonstwo - unten wird unter "Ähnliche Diskussionen" Oldenburg erwähnt - ich kenne das ca. 10 mal in den letzten ca. 15 Jahren ca. 450km WSW von Berlin, letztes Jahr einmal nochmal 100km weiter weg.
Niederbayern88 schrieb:Hier im Thread scheinen einige, die in Berlin oder in der Nähe von Berlin leben, auch das Geräusch gehört zu haben (und sogar es zu einer gewissen Uhrzeit eingrenzen haben können),Bei mir waren das eben immer "Einzel-Ereignisse" - immer ein einzelnes Geräusch von draussen, dessen Richtung nicht genauer einzugrenzen war. Dazu dann im Abstand von einem halben bis zu 2 Jahren.
Lingu schrieb:Gerade hat es wieder gerummst, das war vermutlich Munition aus dem brennenden Grunewald...keine schöne Sache. Ich hoffe die kriegen das bald unter Kontrolle:
Lingu schrieb:Gerade hat es wieder gerummst, das war vermutlich Munition aus dem brennenden Grunewald...hielt es im halbschlaf zuerst für ein gewitter... wurde von meiner nase und meiner warnapp eines besseren belehrt. selbst hier im norden der stadt war am vormittag alles verqualmt... und am abend hat es wieder gerummst... (https://www.tagesspiegel.de/berlin/grossbrand-im-grunewald-erneut-explosionen-auf-dem-sprengplatz-loescharbeiten-gehen-weiter/28573392.html) wird leider nicht einfach für die feuerwehr... :|
Später bestätigte auch die Polizei Brandenburg, dass „die explosionsartigen Geräusche“ am Nachmittag in Brandenburg durch „einen Überflug von Überschallflugzeugen“ ausgelöst worden waren, die die Schallmauer durchbrochen hatten.