@LilituNaja, es liegt nahe, dass man in einem Mystery-Forum auf viele Spinner trifft (sorry, ich will hier niemanden persönlich angreifen, mir fällt nur grad kein wertfreier Begriff ein, da ich einen sitzen habe), die entweder aus Unvermögen oder Unwillen nicht rational denken.
Das heisst ja nicht, dass rational denkende Menschen nicht an etwas paranormales glauben. Ich für meinen Teil halte auch viel für möglich, trotzdem versuche ich es mir zu allererst rational zu erklären bis ich mit meinem sprichwörtlichen Latein am Ende bin und das Unerklärliche als Erklärung zulasse.
Bisher konnte ich mir aber das meiste erklären.
Ich sage bewusst das MEISTE, da mir auch schon unerklärbare Dinge also paranormale begegnet sind, was nicht heisst, dass man sie nicht irgendwann rational erklären kann.
Aber das Auftauchen eines Zloty ist schon sehr banal (sorry).
Aber geben wir dem ganzen mal eine Chance:
Sagen wir mal Charon (oder eine dementsprechende Entität) existiert. Mal ganz davon abgesehen, dass ihm weltliche Güter wahrscheinlich egal sind, sind ihm verschiedene Währungen noch wesentlich gleichgültiger, da ihm der Rohstoff der Münzen wenn überhaupt am Herzen liegen würde. Also viel wichtiger als die Währung, wird die Beschaffenheit der Münzen wichtig sein. Ob Silber, Gold, Kupfer, Messing usw.
Also, wäre ein Wiederauftauchen eines Teils dieser Münzen völlig aus dem Sinn gegriffen.
Ob Euro, Zloty, Drachme oder Dollar dürfte ziemlich egal sein, da ja nicht nur in Deutschland Menschen sterben.
Ansonsten hättest du Charon als Rassisten entlarvt, der keine Polen ins Jenseits lässt.
Hrhr
Da entsteht bei mir ein lustiges Bild im Kopf...
Man stelle sich vor dem inneren Auge das Ufers des Acheron vor, und jemand hat dort ein Schild aufgestellt, auf dem steht: Polen müssen draußen bleiben! oder Polen müssen schwimmen!^^