@LadyWhiteRose Recht hast du... das finde ich auch nicht gut. Allerdings muss man auch sagen, dass hier manchmal derart hanebüchene Dinge geschrieben werden, dass man sich wirklich fragt, was das soll. Gut finde ich auch nicht - ich hab es schon mal gesagt - dass alle Geschichten inkl. Schreiber erstmal durch ein "Säurebad" müssen (wie paxito es mal treffend genannt hat). Häufig geschieht es auch, dass eine eigentlich gute "Geschichte" so weit aufgemotzt wird, bis sie völlig unglaubwürdig ist. Nachfragen hingegen ist natürlich ok und durchaus gewünscht, gleichfalls mögliche Erklärungsansätze...
Zum aktuellen Post von
@sehrnetti (passt auch zu etlichen anderen hier):
Es ist ja möglich, dass die Uhr stehen geblieben ist, das stimmt sicherlich - aber Uhren bleiben halt stehen ... und Menschen sterben halt auch.
Wenn man aber mal genauer drüber nachdenkt, wird klar, dass Uhren auch mal in einem Zeitraum stehen bleiben, in dem jemand stirbt (oder es passiert irgendetwas anderes Unregelmäßiges). Genau das wird dann herausgepickt und berichtet, natürlich nicht die Fälle, bei denen nichts passiert ist.
Nicht immer gibt es eine vernünftige Erklärung, da hast du Recht, daher darf man ruhig genauer hinschauen - es erzeugt ja auch dieses wohliges Gruseln, wenn man so etwas hört, ich jedenfalls lese solche Geschichten gerne (umso lieber, je besser sie sind). Aber meist ist es nichts anderes als ein zufälliges Zusammentreffen voneinander unabhängiger Ereignisse. Koinzidenzen, keine Kausalitäten. Menschen stellen halt gerne Zusammenhänge her und suchen nach Strukturen und Sinn, deshalb entstehen häufig solche Scheinkausalitäten.
Aber nochmals: Ich gebe dir völlig Recht. Der Umgangston hier im Forum könnte besser sein.