Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
31.10.2023 um 12:07Trollkatze schrieb:Aber mal davon ab: Ich finde meine Geschichte nur so interessant, weil meine Mutter es angekündigt hat, das "Zeichen". Ehrlich gesagt haben wir mit einer schnöden Uhr auch nicht gerechnetIch finde sie auch interessant. Insgesamt solche Geschichten bzw Erlebnisse.
Mir geht es halt so, dass ich nicht ausschließe, dass es in so einem Fall einen Zusammenhang geben könnte.
Auch wenn es viel wahrscheinlicher ist, dass die jeweiligen Uhren schlichtweg hätten neu aufgezogen werden müssen oder irgendwas geklemmt hat oder kaputt gegangen ist.
Heide_witzka schrieb:Das ist natürlich kein Argument für Telepathie und andere Konstrukte.Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich es als Beweis oder Beleg dafür ansehe, dass es Telepathie tatsächlich gibt.
Nur, dass ich persönlich es eben nicht ganz ausschließe.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass es Gott oder etwas in der Art gibt. Würde aber nie jemandem oder gar in jedem Gespräch/Thread sagen, dass der Glaube an Gott Schwachsinn ist, weil es keine belastbaren Beweise für einen (oder mehrere, wenn jede Religion "recht" hätte) gibt.
Wozu sollte ich ich das tun. Es ist deren Glaube. Ich glaube halt was anderes.
Und letztlich: vielleicht gibt es ja doch zumindest irgendwas in der Richtung. Keine Ahnung.
Heide_witzka schrieb:Dann sollten die ganzen Sonderbegabten es doch demonstrieren können. Es wurde oft und viel behauptet, nichts belegt.Das ist richtig. Deswegen schrieb ich auch "vielleicht", "so etwas in der "Art" und eben, dass ich es nicht ausschließe. Eigentlich sollte sich gerade Telepathie in "Versuchen" dann auch nachweisen lassen. Ist aber nicht der Fall. Da bin ich bei dir.
Kann einem zu denken geben, muss aber nicht.
Klingt widersprüchlich, ich weiß schon. Aber besser kann ich es nicht erklären.
Heide_witzka schrieb:Natürlich kann man sich das fragen. Aber dürfen hier nur die schreiben, die an so etwas glauben?Nö. Habe ich auch nicht geschrieben oder mir für diesen Themenbereich - oder sonst einen - gewünscht. Ob man aber dann auf so eine Weise mitdiskutieren muss:
SomertonMan schrieb:Was Blöd- oder Schwachsinn ist, bleibt Blöd- oder Schwachsinn!Das frage ich mich halt und finde es nicht schön oder angemessen.
Heide_witzka schrieb:Bist du denn beleidigt worden?Nö. Eher der Themenbereich an sich. Und ich verstehe nicht, warum das sein muss. Wenn ich z.B. Fußball doof finde, muss ich das doch auch nicht unbedingt immer wieder in einem Thread schreiben, wo Leute sich gerne über Fußball unterhalten, oder?