@WalkingDead ..stimmt, das war meine Vorstellung! Bin noch immer in *Hexen-Ausbildung*, bevor man fragt >
eine Hexe hat nie ausgelernt! ..und,
das mit "Logisch" bezog sich auf *Magie*..
Ja, die Übersetzung für Mjallhvit ist "Schneewittchen", eigentlich nenne ich mich Mjallhvitur,
übersetzt = Schneeweiß. Bitte jetzt nicht die Frage, warum ich das nicht genauso angegeben habe,
vielleicht kann ich das nachträglich noch ändern!?
Aber jetzt zum eigentlich Thema!
1. Ich denke nicht, das ich die Rituale der griechischen Mythologie zweckentfremdet habe,
überliefert ist in der griechischen, römischen und germanischen Mythologie, nur die Mitgabe
einer Münze in der Hand, oder im Mundraum. Die Germanen haben diesen Ritus erst unter
Einfluss der Römer übernommen, das auch, soweit ich weiß, archäologische Funde belegen!
..der Fährmann über den Totenfluß kommt in allen drei Mythologien vor und kann auf die
gemeinsame indogermanische Zeit hinweisen!
2. zu den Münzen, die ich für die letzte Reise eingepackt hatte..
Kann sein, das ich nicht genau geschrieben habe, welche Münzen, in welchen Währungen!
Es waren einige englische Pennies, ein paar 1-10 & 50 Pfennige und einige 1 zloty Münzen
und eben NUR EINE EINZIGE 2 Zloty Münze!
Ich habe auch nicht die Begabung *Geldstücke/Münzen* auseinander zu halten. Aber ich
bin mir 110% sicher, das es diese 2 Zloty Münze war, weil wir danach keine andere Währung,
außer Euro im Haus hatten, bis zu dem Tag wo die Münze wieder aufgetaucht ist!
3. Polnischer Fährmann..
..denke mal, das ich gedacht habe "er könnte Pole sein", aber warum! Keine Ahnung,
kann ich mir auch nicht erklären!
4.
@wobel Meine Mutter wurde verbrannt! Vorher wurde Sie aufgebahrt, in einem Raum beim
Bestatter, außer meinem Mann und mir hatte niemand den Wunsch Sie zu verabschieden.
Der Bestatter hat uns mit ihr allein gelassen, also genug Gelegenheit, etwas zu verstecken!