Michal23 schrieb:Es ist erstaunlich wieviel Energie jemand, der mit der Thematik der ITK und der damit veerbundenen Fragen nichts anfangen kann und das ohne jegliche Objektivität, dafür aufbringt etwaige Mitleser von ihrer Absurdität zu überzeugen, ohne auch nur ein Argument aufführen zu können, welches Seine Thesen stützt.
Um
Gegenargumente anzuführen, müssten hierzu überhaupt erstmal Argumente aufgebracht werden auf die man sich beziehen kann. Bis auf ein paar unbelegte Behauptungen kam ja bisher nichts. Ergo, null Sachliches, dafür aber bereits auffällig viel ad hominem.
Michal23 schrieb:Genau diese eingefahrene Sicht lässt keinerlei Diskussion zu.(Schlagen Sie den Begriff nochmal nach)
Sagt ausgerechnet der, der Gegenargumente fordert, ohne selbst welche aufzubringen auf die man sich beziehen kann.
Michal23 schrieb:Zuerst implizieren Sie, ich würde Zitate Einsteins missbrauchen, obwohl ich keines angeführt habe, nur um dann zu verlautbaren, dass Sie deren Aussagen keine Validität beimessen.
Erstens schrieb ich nirgends was davon, daß
DU Einsteinzitate bereits zweckentfremdet hättest, auch eine angebliche "Implizierung" dessen meinerseits geht daraus überhaupt nicht hervor, sondern viel mehr ein Hinweis darauf, daß Einsteinzitate schon häufig sinnentstellt wurden, weshalb dies bereits eine Unterstellung deinerseits darstellt.
Michal23 schrieb:Bei den Überzeugungen handelt es sich um jene der intelligentesten Menschen unserer Geschichtsschreibung, welche den Großteil Ihres Lebens mit der Elaboration von Physik und höherer Mathematik verbracht haben.
Wessen Aussagen weisen da eine höhere Validität auf, etwa Ihre?
Was haben Sie auf diesem Feld geleistet um das Gegenteil zu beweisen?
Schrieb ich hier auch nur annähernd irgendwas davon, daß ich meine Überzeugungen über die aller anderen sehe? Eben, dennoch bleiben Überzeugungen eben erstmal nur Überzeugungen, solange sich diese nicht belegen lassen. Daher messe ich die Bedeutung von Worten primär auch nicht dem bei
wer sie sagt, sondern viel mehr dem,
was diese aussagen.
Wenn Du da hingegen mehr nach dem Prinzip des argumentum ad verecundiam verfährst ist das halt Deine Sache.
Michal23 schrieb:Desweiteren wollte ich anmerken, das wir weder Freunde noch Bekannte sindund die Tatsache, dass Sie nicht einmal eine einfache Höflichkeitsform einhalten können ist sehr bedauerlich.
Dann sollte ich wohl mal anmerken, daß es schon seit dem Zeitalter der Internetforen in der Regel gang und gäbe ist, daß sich in denmeisten solcher geduzt und eben nicht wie Bsp. auf der Straße bei der Anrede von Fremden gesiezt wird, was daher auch nichts mit kumpelhaften Anreden bzw. irgendwelchen "Unhöflichkeitsformen" zu tun hat.
Michal23 schrieb:Gerne erörtere ich die diversen Publikationen in einem dafür passenden Thread, sofern Sie so freundlich sind diesen hier zu verlinken, um interessierte Mitleser an der Belegbarkeit meiner Aussagen teilhaben zu lassen.
Ich war jetzt mal so frei und habe die Suchfunktion bemüht. Der einzige Thread der dafür noch am themenverwandtesten schien wäre dieser hier:
Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion?Oder ggf. ein neuer, eigens dafür geschaffener Thread.
Michal23 schrieb:Ich lasse mich stets gerne eines Besseren belehren, jedoch kam von Ihnen bis jetzt weder etwas verwertbares, noch ansatzweise vernünftiges und so ist mein Interesse an Ihren Überzeugungen in keinster Weise mehr vorhanden.
Da Ihre Beiträge mir gegenüber aber stets auf einer leeren Phrase, Verneinung und Abwertung aufbauten, wirft sich zumindest die Frage auf ob Sie nur ein Troll sind?!
Danke, das gebe ich, anhand Deines bisherigen (wenig beeindruckenden) Auftretens hier, an dieser Stelle gerne zurück. Mein Interesse an jeden weiteren Austausch ist damit verflogen und werde es daher nun auch beenden.