Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
24.08.2023 um 09:51Das hier besprechen ist zu komplex. Es gibt da verschiedene Stadien, die unterschiedlicher Behandlung bedürfen. Sie muss im frühen Kindesalter schon einsetzen und bleibt nicht auf den ZA beschränkt. 100%ige Mundhygiene ist die Basis, aber langfristig müssen die Zähne schon geschützt werden (Kronen)Do-X schrieb:Was empfiehlst du deinen Patienten in diesem Falle außer teure Kronen?
Ein Beispiel kannst du hier nachlesen https://www.ztm-aktuell.de/technik/kronenbruecken/story/interdisziplinaere-vorgehensweise-bei-amelogenesis-imperfecta__7737.html#:~:text=Amelogenesis%20imperfecta%20(AI)%20ist%20eine,Population%20%5B5%2C34%5D.
Klar, gibt es auch. Da sind dann aber meist nicht alle Zähne betroffen.Stumpf schrieb:Es ist ja teilweise die Rede davon, dass viele, starke Medikamente und schwere Erkrankungen im Kleinkindalter die Zahnbildung stören könnten.