Ilian schrieb:Gut möglich, dass das auch vom Operateur abhängig ist. Sprich: der fühlt sich wohler, man bekommt nicht mit, was er da so im Kiefer veranstaltet.
Nein, es war meine eigene Entscheidung.
Damals hieß es alle vier müssen raus, entweder alle auf ein Mal oder nacheinander, aber sie müssen raus.
Da war ich natürlich noch wesentlich jünger, keiner der vier Weisheitszähne war durchgebrochen, sie lagen so weit ich mich erinnere teilweise auch quer (die Wurzel) im Kiefer, es war meine freie Entscheidung, diese vier Weisheitszähne auf eigenen Wunsch bei einem Kieferchirurgen entfernen zu lassen.
Das war keine unkomplizierte Sache.
Dass ich danach eine Woche meinen Mund nicht aufbekam und nur Flüssigkeit durch einen Strohhalm zu mir nehmen konnte, OK, dafür hatte ich es hinter mir.
Und ich finde gerade diese Möglichkeit besonders wichtig, denn häufig entstehen Ängste aus schlechten Erfahrungen heraus und wenn es die Möglichkeiten gibt, kompliziertere Eingriffe unter Vollnarkose durchführen zu lassen, ist das eine gute Sache.
Ilian schrieb:Aber man las hier zum Teil ja schon von Leuten, die auch für eine Füllung eine Narkose brauchen.
Ja, kann man akzeptieren oder nicht?