feanor schrieb am 21.02.2012:meine frage lautet immer, warum ich und meine familie. ich meine irgendwann muss das schicksal doch auch mal für uns da sein. alles was wir uns erschaffen haben, ist immer mit mühe und einsatz erfolgt. keiner schenkt uns was, was ich auch nicht möchte.
nur warum komm ich mir vor, als schütze das schicksal nur die idioten und schmarotzer, die die uns das leben zur höhle machen. meine seele leidet, auch wenn andere vielleicht stärker sind.
Vielleicht siehst du es mal so rum: es geht noch schlimmer! Und andere trifft es schlimmer....
Es gibt kaum Menschen die ihr Leben ohne den einen oder anderen Schicksalsschlag verbringen.
Im Endeffekt muss man froh sein wenn man ohne WIRKLICH schlimme Verluste davon kommt. Es gibt Menschen die werden schwerkrank oder einer ihrer Lieben.
Wenn mir etwas widerfährt (und mir ist auch schon viel Schlimmes widerfahren) halte ich mir in Gedanken immer wieder vor Augen dass es Menschen gibt denen das Schlimmste passiert was überhaupt passieren kann: sie verlieren ihre Kinder. Wenn du daran denkst dann KANNST du nur dankbar sein für dein Schicksal. Mir hilft das nicht in Selbstmitleid zu versinken.
Und ich habe mir angewöhnt keine Energie mit Gedanken an die Menschen zu verschwenden die sich schuldig gemacht haben und scheinbar ungestraft davon kommen. Denn es ist nur Energieverschwendung.