@luvinia luvinia schrieb:Ergotherapie!
auch als ergotherapeutin solltest du deinen einkommenbescheid nachrechnen können...
selbständig machen kannste dich ohne mathe sowieso nicht.
@RedWine RedWine schrieb:Aber wofür benötige ich jetzt speziell irgendwelche Koordinatensysteme oder Formeln?
vielleicht willste ja mal deine bude renovieren - spätestens dann brauchste winkel und ähnliches...
RedWine schrieb:Wenn ich zB. bei Edeka an der Kasse hocke dann reicht mir doch lediglich Plus und Minus? :D
prozentrechnen brauchste da auch - für die mehrwertsteuer...
@RedWine RedWine schrieb:Eher Sozialpädagoge, ich bin auch auf dem besten Weg.. aber.. wofür benötige ich dort Mathematik? :D
also wenn ich meinen pubertären gören vorrechnen muss, wieviel sie 'ne eigene wohnung und überhaupt ein eigener haushalt kosten würde, dann brauch ich schon auch mathe...
und - wie die ergotherapeutin eben auch - zum nachrechnen diverser dinge.
auch als sozpäd kommste um mathe nicht drumrum. da gibt's zwar sicherlich einsatzgebiete bei denen man sich besser drum drücken kann, aber ganz ohne geht nicht.
ich fand mathe übrigens auch immer scheisse.
trotzdem: es vergeht kein tag an dem ich nicht zumindest dreisatz beherrschen muss. und das als geisteswissenschaftlerin.
und im ganz normalen alltagsleben kommste auch nicht drumrum. das fängt bei der ganz normalen haushaltsführung an (preisvergleiche etc.) und hört mit der betreuung seiner eigenen bankkonten noch lange nicht auf...
ich hab 'nen heiden-respekt vor mathematikern. obwohl ich gleich mehrere kenne, die im normalen alltag völlig lebensunfähig sind...