Recht oder Skandal?
04.08.2011 um 16:59der typ ist peinlich. er soll an seinen 3000 schleifen ersticken.
DieSache schrieb:dennoch denke ich sollten Beamte der Vollzugsorgane sich schon im Griff haben und besonnen mit diesen Tätern umgehen.Hast Du selber Kinder?
-ripper- schrieb:Die Frage ist doch ob Folterandrohung legitim sei, ich sage nein.Die sollte ja auch weiterhin verboten sein und der entsprechende Beamte sollte die Konsequenzen tragen, aber ich sehe nicht ein, dass einem Schwerverbrecher dadurch tausende Euro als Entschädigung zugestanden werden. -Das ist mein Problem.
-ripper- schrieb:Geld hätte er doch sowieso bekommen.Das ist aber kein Grund, die "Wehwehchen" eines Kindsmörders zu küssen.
DieSache schrieb:Recht ist eben noch lange keine Garantie für Gerechtigkeit !Natürlich nicht. Darum geht es hier ja. Das wird es auch niemals werden, aber ein Rechtsstaat sollte zumindest in der Lage sein, absurde Ungerechtigkeiten auszubügeln.
22aztek schrieb:den Beamten die Konsequenzen tragen zu lassen und nicht Gäfgen auch noch zu entschädigen.du wurdest bestimmt genauso handeln wenn du an seiner stelle wärst..