Gewalt ist keine Lösung... oder doch?
16.08.2014 um 10:18Mir tun schon die Füße nach einem längeren Dauerlauf tagelang weh. Wie lang würden da noch andere Blessuren dauern. Ne, die Zeiten sind rum.
Kc schrieb:Aber es ist doch ein großer Unterschied, ob du nun wegen fehlender Gegenwehr im KH landest und dich nur über deine moralische Überlegenheit freuen kannst ("ich hab mich nicht auf Gewalt eingelassen") oder ob du halt ein blaues Auge und 'ne gebrochene Hand hast, dich aber erfolgreich verteidigen konntest.Da wäre es für beide Kontrahenten wirklich besser gewesen, einer wäre weggelaufen.
Aldaris schrieb:Gewalt in einer virtuellen Umgebung hyperrealistisch ermöglichen zu können
Aldaris schrieb:Wenn man dies mittels solcher Methoden kanalisieren kann, wäre allen geholfen.Und was ist wenn dieser Rahmen irgendwann nicht mehr ausreichen würde? Weil er ausgereizt ist und keine Befriedigung mehr bietet?
Aldaris schrieb:Dass der umgekehrte Effekt auftritt, also dass man durch dieses "Spielen" gewalttätiger wird, glaube ich nicht - wäre dann allerdings auch wieder eine andere Diskussion.Wird ja aber oft genug behauptet. Aber hast Recht, das ist etwas OT :)