@Demonkillerdanke !
aber das soll hier keines falls eine anlaufstelle für rechts-denker werden !
nun also es lief gut/schlecht ....
gut war es, dass jede menge leute von uns kamen, der streetworker auch und, dass ein kumpel von mir einen vom gegenlager kennt UND, dass wir zum schluss den park für uns hatten.
schlecht war, dass wir zu keinem schluss gekommen sind und noch viele aggressionen auf beiden seiten sind.
also hat es im endeffekt nicht wirklich was gebracht.
ich schildere mal den verlauf heute :
als kumpel, freundin und ich im park ankahmen waren schon einige von unserer fraktion und ne hand voll ven der anderen da.
auf unserer seite waren, die leute die sonst immer im park waren, ein streetworker, die eltern von einem mädel was angemacht wurde und noch 2-3 kumpels, denen wir bescheid gesagt haben.
auf der gegenseite waren der obermacker, 2 leute die auch vorgestern dabei waren und noch ein andere junge/jugendlicher, der noch nie dabei war.
als wir richtung park gingen kam die gegenfraktion schon auf uns zu.
der "boss" hat gefragt, ob das unsere leute sind, aber wir sind einfach sturr an denen vorbeigegangen.
als wir in unsere runde kamen wurden wir fröhlich begrüßt usw ^^
nu ja ... ähm, haben uns hingesetzt und wurden vielleicht 5 minuten von dem boss-kerl angestarrt ... bis dann der streetworker ihn angesprochen hat. er wollte ein gespräch unter 4 augen.
hat er auch bekommen, nach paar minuten kam dann der streetworker wieder zu uns und ging zu mir. er fragte ob ich letztens aufs maul bekommen hätte und ob ich bereit für ein gespräch mit dem macker wäre.
ich willigte ein aber in dem moment unterbrach mich die freundin vom kumpel und bla bla bla.
es endete darin, dass wir uns gegenseitig mit irgendwelche dingen beschuldigten .. wir waren zwar immer im recht aber egal.
die freundin vom kumpel schührte aber irgendwie das feuer, weil sie sehrrechte ansichten von der welt hat usw.
irgendwann hab ichs geschafft dass sie nichts mehr sagte.
wärend des ganzen gesprächs kamen immer mehr von der gegenseite an und versammelten sich.
ich hatte die ganze zeit ein etwas unwohles gefühl.
zwischendurch hab ich den einen, der vorgestern mit meinem skateboard gefahren ist noch mal angelabert und ihm angeboten etwas zu fahren. das tat er dann auch etwas. ...
naja, irgendwann musste der ober-gangster der anderen anfangen uns alle zu beleidigen. und der kumpel mit dem ich hingekommen bin ließ sich das nicht mehr gefallen und ging auf ihn los.
ich und noch einige andere kumpel von mir bin/sind aufgesprungen um ihn zurück zu halten. einer von den anderen hat meinem kumpel in den rücken getreten. .. feige ...
nun ja wir konnten ihn beruhigen und keine fäuste sind geflogen.
der streetworker ging auch dazwischen.
naja, das war dann ein ewiges hin und her .. zwischendurch hab ich mir dann noch einfeuerzeug in die faust genommen .. nur für den fall !
ab und zu sind wir etwas geskatet und die situation schien still zu stehen.
der streetworker hat mit paar mädels von den besetzern gesprochen usw.
als die oberkanten von den anderen ankahmen haben die immerwieder auf mich gezeigt ... ich weiß nicht warum aber es hatte nix gutes zu bedeuten.
nach einiger zeit zogen dann die assis ab und wir konnten skaten.
der streetworker hatte irgendwann zur sicherheit einmal die polizei gerufen.
diese kam dann auch irgendwann mit einem streifenwagen angefahren, hat die lage gecheckt und sind richtung assis verschwunden, was die mit denen gemacht haben weiß ich nicht.
der streetworker ist dann auch zu den assis hin.
aber immer wenn wir mit denen versucht haben zu diskutieren war es als wenn man gegen eine mauer sprechen würde.
die lernen einfach nix dazu und haben keinerlei verständniss.
ich habe dann noch dem streetworkervorgeschlagen, dass sie vielleicht den leuten da einen kleinen unterstand oder so bauen sollen, damit die nicht immer zu uns skater unters dach müssen.
ich glaube das wäre ein großer schritt in richtung lösung, weil sie einfach keine stelle haben um sich zu treffen .. außer halt bei uns am park.
-.-