Was würdet ihr machen
31.08.2010 um 18:13in einer solchen extremsituation wuerden wohl die meisten menschen nach ihren ur-instinkten handeln und ihre eigene haut retten...mir wuerde es wohl aehnlich ergehen
buddel schrieb:geht es um massenmord oder unterlassene hilfeleistung für ne bande kinderMassenmord scheidet schon mal aus - zumindest aus deiner Sicht. Immerhin toetest du die Kinder ja nicht selbst.
FrankG. schrieb:Mir wären die Kinder sehr wertvoll.Das sind sie mir auch. Dennoch: wenn ich die Babys vor die Tuer setze, habe ich keine Moeglichkeit mehr, Hilfe zu holen. Wenn ich sterbe, weiss niemand, dass es diese Babys gibt und wo sie sind.
Blickwinkel schrieb:als beispiel ein verrückter macht das (wie bei saw z.b )soso ... SAW ... sagt dir das Wort "Fiktion" etwas? Du glaubst also, dass jemand in der Lage waere, eine relativ grosse Anzahl Kleinkinder UND eine erwachsene Person zu entfuehren, OHNE dabei irgendwie entdeckt zu werden und sie OHNE Aufsehen zu erregen und diese Gruppe Personen dann OHNE Gegenwehr an einen Ort zu bringen, an dem sie NIEMAND hoeren wird?
Blickwinkel schrieb:Intressiert mich halt wie wir menschen da reagieren würden!Auch wenn ich dein Interesse im Ansatz nachvollziehen kann, fürchte ich, wirst du hier keine allgemeingültige Antwort bekommen (können!).