Rauchverbot - Eure Meinung
09.06.2015 um 05:48M94 schrieb:Das was den Kneipen neben dem Rauchen wohl noch die meisten Schwierigkeiten bereitet ist wohl, dass die Preise für Bundesligafußball bzw. diesen zu zeigen- extrem gestiegen sind, wonach wir auch wieder bei Kultur und Atmosphäre wären.Oder auch die Ideenlosigkeit der Wirte, die sich über Bundesligafußball und Rauchen definieren?
Überspitzt ausgedrückt natürlich^^
Die Zeiten ändern sich, hatten nun schon einige angemerkt, die Interessen bei einem Kneipenbesuch.
Je nachdem. Der eine möchte was essen, der andere kickern, der andere Dart etc....
M94 schrieb:Dass das Rauchen in Taxis zB verboten wurde, das akzeptiert doch jeder. Dort kann sich der Fahrgast eben nicht aussuchen ob er nun ein rauchfreies oder ein Rauchertaxi bekommt wenn er es bestellt.Ich sehe da jetzt keinen Unterschied :)
Wenn ich in die Kneipe ging, dann wusste ich genau worauf ich mich einlasse.
Auf ein rauchfreies hätte man dann eben länger warten müssen. (Für eine rauchfreie Kneipe weiter fahren/gehen)
Beides sind abgeschlossene Räume. Finde es ein schlecht gewähltes Beispiel.
Soll wahrscheinlich nur wieder die "Scheintoleranz" unterstreichen, zumal der Kneipenbesuch bei den meisten eher zum Alltag gehört als eine (längere) Taxifahrt. Was sich nach der Preiserhöhung, u.A. durch den Mindestlohn
noch stärker bemerkbar machen wird. Die leben heute viel von den Krankentransporten, zB Dialysefahrten oä.
Kältezeit schrieb:Auf jeden Fall zeigen deine Posts ganz herrlich, was du den Rauchern vorwirfst: die triefen nur vor IntoleranzNenne mal Beispiele aus meinen Posts, die etwas mit Toleranz zu tun haben :)