@lesmonalesmona schrieb:Was ist dabei in einen seperaten Raum zum Rauchen zu gehen?
Dann können auch die Nichtraucherfreunde wieder mit in die Kneipe oder Disco kommen.
Wer zur Kippe das Bier braucht, kannst ja mitschleppen.
In einer Kneipe gehört es nun mal dazu, dass die meisten dort rauchen. Wie wäre es, wenn die Nichtraucher sich in einen seperaten Raum verziehen? Es sollte sich immer nach der Mehrheit gerichtet werden. In Kneipen sind die Mehrheit die Raucher. Ergo sollten doch dann die Nichtraucher einen kleinen Nichtraucherraum bekommen. Und so wie es meistens üblich ist für Raucherräume, dass man dort die Fenster nicht öffnen kann, wäre es dann natürlich angebracht, im Nichtraucherraum die Fenster geschlossen zu halten.
lesmona schrieb:Gleiches Recht für alle würd ich sagen, dann gibts auch keinen Alkohol mehr in den Stadien, Fußball schaun ohne Bier in der Hand, wär das was?
Glaub mir, das wird nie passieren.
Bei Rauchern passierts doch jetzt auch schon.
Und nochmal wegen "nicht gesundheitsschädlich". Den Nikotin, den du an der Bushaltestelle aufschnappst ist so lapidar, da würd ich mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, mit Holzkohle zu grillen. Ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass Raucher nicht drauf achten sollen, ob jemand in der frischen Luft die volle Fahne abbekommt. Da sollte wirklich schon jeder Raucher drauf achten. Aber sowas jetzt als Argument nutzen "Wenn ich den Rauch passiv rauche, werd ich auch geschädigt." Dann wende dich mal an die Grillfreunde, deren qualm du auch zwangsläufig abbekommst, und dessen Fleisch du bei deiner nächsten Grillparty ißt.
Klar stinkt der Zigarettenqualm für Nichtraucher, und deren Gesundheit wird mit belastet. Aber alles, was gesundheitsschädlich ist und vermeidbar ist, gleich von allen öffentlichen Straßen verbannen? In geschlossenen Räumen seh ich das noch ein und unterstütze das. Aber auf der offenen Straße?