@SanielSaniel schrieb:Darüber sollte ich mir dann Gedanken machen bevor ich mir einen solchen Job aussuche. Das ist als würde sich eine Verkehrsampel über Abgase beschweren....
In Zeiten von Hartz4 trifft das leider nimmer zu.
@TrapperTrapper schrieb:Eine Wirtin sagte mir das ihr scheißegal ist was das für arbeitsrechtliche Konsequenzen haben könne.
Raucher werden in jedem Job benachteiligt. Bei ihr nicht.
Auch ne Einstellung dazu.
DAs ist doch keine Einstellung.
Wieviele Stammtische, Kneipen,ect denkst du, bleiben leer, wenn nimmer geraucht werden darf?
Hier gehts um Kohle, nicht darum den Raucher zu benachteiligen.
Was nicht heisst, daß ich das nicht voll und ganz verstehe.
@MupsieMupsie schrieb:und nichtrauchern basis gibt sich zu beschweren
Naja und warum sollte sich jemand beim Raucher bedanken, der seine Gesundheit schädigt indem er passiv mitraucht?
Was würdest du sagen wenn du jeden Schluck, den der Alki neben dir macht auch mitschmecken und die Wirkung spüren würdest? Dich bedanken?
Oder würdest du ihn fragen obs ihm noch gut geht, dich damit zu schädigen?
Ich hab selber geraucht, aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen einen Nichtraucher zuzuqualmen, auch nicht auf der Strasse, warum sollte ein Nichtraucher meinen Gestank in der Nase, Kleidung, Haare haben? Warum sollte er unter meiner Sucht leiden?
@MupsieMupsie schrieb:gegen alkohol wird auch nicht mehr unternommen, obwohl es noch schlimmer ist, wenn sich alle todsaufen und vor allem auch kinder am komasaufen sterben...
Stell dir vor, du nimmst dem Mob den Alkohol weg, das wird nie passieren, darauf kannst du Gift nehmen, was will man mit Bürgern die nachdenken, statt ihren Frust mit dem wochenendgift runter zu spülen.
Rauchverbote in der Öffentlichkeit schmälern die Einnahmen nicht, dafür geht man dann eben vor die Tür und raucht daheim ein paar mehr.