@NoSilenceIch hatte ja die Bedingung mit reingeschrieben, wa.
Und schön, wie hier ein Übel versucht wird mit einem anderen aufzuwiegen....klar, man könnte gegen beide Übel vorgehen aber nein. Mehrere Sachen gleichzeitig zu fordern, das geht nur, wenn diese mehrere Sachen einem auch was bringen. Wenns dagegen ersichtlich ist, dass von zwei Sachen eine Sache Nachteil für ne Gruppe bedeutet, dann kommt man an und sagt "Ja dann lieber erstmal das Eine vor dem anderen". Klar, damit man das, was einem selber grad ungelegen kommt möglichst lange aufschieben kann. Ich bin daür, dass man gegen die anderen Drogen parallel was unternimmt. Das ist sicher möglich, arbeitet ja nich ein einsamer Hausmeister dran, der nur einwas gleichzeitig kann sondern Tausende von Leuten bundesweit.
Noch dazu sind illegale Drogen bereits illegal....was will man noch? Die Leute schmeißen ihre Nadeln schonmal nicht staatlich legitimiert in die Sandkästen. Und mit der Phrase "lieber staatlich legitimierten Lungenkrebs als HIV wegen Illegalen" kann ich mich auch nich so recht anfreunden, im Endeffekt läufts für mich ja wohl aufs Gleiche raus.