Härtere Gesetze für Raucher?
02.02.2010 um 20:20*blubb*
Lorbet schrieb: An uns Rauchern, sind soviel Steuern dabei, davon zahlen diese, den Arbeitslosen ihrenSo tragisch ist es nicht, auch wenn der Staat sicher sehr viel mitverdient.
Unterhalt... Also stellt euch vor, es gäbe keine Raucher mehr?
Wer, wie, zahlt das dann unser Staat?
GilbMLRS schrieb:Und wer zahlt ne Beinamputation oder jahrelange und sackteure Krebsbehandlung eines Rauchers?Es gibt ungefähr tausend Gründe warum man Krebs haben kann und nur weil jemand raucht, diese Krankheit aufs Rauchen schieben ist schlicht Blödsinn und Propaganda.
Ilvi schrieb:Es gibt ungefähr tausend Gründe warum man Krebs haben kann und nur weil jemand raucht, diese Krankheit aufs Rauchen schieben ist schlicht Blödsinn und Propaganda.Das würde ich nicht unterschätzen.Was Rauchen mit der Lunge macht ist ja allgemein bekannt.
Ilvi schrieb: Und es ist wirklich so das sehr Übertrieben wird mit den Rauchergesetzten.Hat in der Vergangenheit nicht funktioniert.Weil es alle als selbstverständlich angesehen haben überall zu rauchen.
Im Grunde würde es reichen wenn Raucher einfach darauf Achten sich bei Nichtrauchern keine Anzuzünden.
Ilvi schrieb: Jedoch in Lokalen sollte der Wirt also der Eigentümer der Lokalität entscheiden dürfen ob bei ihm geraucht oder nicht geraucht werden darf.Großes Risiko.Niemand würde teuer umbauen und eigene Bereiche freiwillig einrichten. Verbieten würden es die wenigsten, weil bis jetzt ja auch alle gekommen sind.
Immerhin ist das Lokal ja sein Eigentum.
Ilvi schrieb:Jedoch in Lokalen sollte der Wirt also der Eigentümer der Lokalität entscheiden dürfen ob bei ihm geraucht oder nicht geraucht werden darf.Bin ich der gleichen Meinung.
Ilvi schrieb:Das dies mit der Rücksicht nicht wirklich funktioniert erachte ich ebenso als Blödsinn. Man kann wegen ein paar schwarzer Schafe nicht alle in einen Topf werfen. Ich selbst und auch kenne ich einige die ihre Zigarette nicht anzünden wenn ein Nichtraucher dabei ist.Von einigen hast du aber in einem engen Lokal nichts.
Ilvi schrieb:Das sich ein paar Nichtraucher aufregen weil sie in Lokale nicht gehen können ist ihr Problem. Man hat ja schließlich die Möglichkeit als Nichtraucher ein Nichtraucher Lokal zu Eröffnen.Völliger Blödsinn ,und anhand der momentanen Entwicklung eh nur ein Wunschtraum deinerseits.
Ilvi schrieb:Oder denkst du nicht das es Diskriminierung ist wenn man nur weil man raucht bei etlichen Minusgraden auf die Straße gejagt wird? Bei Temperaturen wo man nicht mal einen Hund auf die Straße jagt!Das ist mir neu, dass jemand zum Rauchen gezwungen wird.
Ilvi schrieb:Also soll der Wirt selbst entscheiden können wie er !seine! Lokalität führt.Falsch, nur wenn es kein Gesetz dagegen gibt.
Macht also ein Wirt ein Nichtraucher Lokal auf, so hat eben der Raucher drinnen nichts verloren.
insideman schrieb:Niemand muss eines eröffnen.Stimme ich Dir zu, würde jetzt auch keins mehr aufmachen.
alkesch schrieb: Wieviel Lokal mussten deshalb schon schliessen????Warum beantwortest du mir nicht diese Frage?