Härtere Gesetze für Raucher?
09.02.2010 um 02:23@NoSilence
NoSilence schrieb:Die wenigsten stören sich an ungeschützten Verkehr, da es nur zwei Leute betrifft. Wenn dann was passiert, ist das Geschreie bei der betroffenen Person groß.Nun, wenn man sich die Verbreitung von HIV und anderen (Geschlechts-)Krankheiten so ansieht, dann betrifft das durchaus mehr, als nur jeweils zwei Beteiligte.
NoSilence schrieb:Was den Lebensmittelkonsum anbelangt, so entscheidet auch jeder für sich was er isst.Nicht unbedingt. Vieles von dem, was wir täglich zu uns nehmen, wissen wir noch nichtmal. So gesehen kann sich ein Nichtraucher weitaus einfacher bewusster entscheiden, nicht dorthin zu gehen, wo geraucht wird.
NoSilence schrieb:Und die wo am meisten gegen die Raucher hetzen, fahren Autos, benutzen Haarspray und andere Mittelchen, die ebenso krank machen, bzw. die Umwelt schaden.Das ist es doch, was ich mit meinen Beiträgen hier aussagen will: es ist einfach nur eine lächerliche Hysterie, die da um's Rauchen veranstaltet wird. Erinnert mich ein wenig an die Schwarz-/Weiß-Malerei, wie sie in den USA so gerne betrieben wird: Hier ist das "Gute" und "Reine" - dort ist das "Böse" und "Schädliche". Und die "Guten" müssen das "Böse" besiegen und dann ist die Welt wieder gut :D