Härtere Gesetze für Raucher?
11.02.2010 um 04:37@richie1st
Du kennst mich nicht, malst dir in deiner Vorstellungswelt anhand deines subjektiven Informationsstands und anhand deines subjektiven Glaubens, wie die Welt beschaffen ist und wie sie funktioniert, lediglich aus, wie es sich bei mir verhält, und glaubst dann, es über mich besser zu wissen, als ich selber. Und wenn ich das nicht so sehe, wie du, ja, dann kann es gar nicht anders sein, als dass ich mich selber belüge.
Das ist an Kurzsichtigkeit und Einfalt nicht mehr zu unterbieten!
darf ich deinen satz etwas modifizieren, sodass er auch mit der eigentlichen aussage übereinstimmt? das war nämlich die "getunte" version, die du dir selber vormachst!und genau das schrieb ich dir, und mit deinem neuerlichen Beitrag zeigst du auf, dass du es nicht im Ansatz begriffen hast, was ich dir schrieb. Im Gegenteil: hier kommst du wieder mit deiner Sicht der Dinge an und erklärst sie zur absolut und allgemein gültigen Wahrheit, frei nach dem Motto: "Die Dinge sind aber 'in Wirklichkeit' so, wie ich es sehe und wie ich glaube, dass es bei anderen ist". Das ist nicht mehr nur anmaßend - das ist im höchsten Maße größenwahnsinnig!
ich zum beispiel möchte mit dem rauchen gar nicht aufhören. warum? weil ich es verdränge! ich denke auch gar nicht über die schädlichkeit nach, wie du.
so denke ich passt der satz besser. und ja, ich denke wirklich, dass die dinge so sind, wie ich sie einschätze. die raucher belügen sich selbst, und kaufen sich diese lüge auch als wahrheit ab...
Du kennst mich nicht, malst dir in deiner Vorstellungswelt anhand deines subjektiven Informationsstands und anhand deines subjektiven Glaubens, wie die Welt beschaffen ist und wie sie funktioniert, lediglich aus, wie es sich bei mir verhält, und glaubst dann, es über mich besser zu wissen, als ich selber. Und wenn ich das nicht so sehe, wie du, ja, dann kann es gar nicht anders sein, als dass ich mich selber belüge.
Das ist an Kurzsichtigkeit und Einfalt nicht mehr zu unterbieten!