@Tussinelda Entschuldige, jetzt weiß ich, was ich vergessen hatte!🥺🥺🥺 War wieder zu tief in der Ufologie steckengeblieben!
:troll:Also Silvester war diesmal gar nicht so schlimm, wie die Jahre zuvor, was ich paradox finde, weil sie eigentlich mindestens genauso viel geknallt haben wie zuvor auch. Hatte ab und an eine ffp2-Maske auf, weil ich mich dann aber vor meiner Familie geniert habe, oder sie mich eher in die Lage gebracht haben, hab ich sie abgesetzt und es war gar nicht mal so schlimm. Ich war sogar öfter draußen als in der Küche, weil meine Schwester Champignons frittierte und als ich den Geruch einatmete, dachte ich kurzzeitig ich ersticke. Da tat die halbwegs saubere Luft sehr gut.
Dadurch dass es regnete, fiel wahrscheinlich alles recht schnell herab und um Mitternacht blieb ich jedoch überwiegend drin. War nur kurz mit Maske draußen um ein Video zu machen.
Die Tage danach waren eher schlimm, weil ich meinen Schlafrythmus versaute und spürte, dass der Feinstaub mir herztechnisch zusetzte, worüber ich auch gelesen hatte. Man kriegt nicht nur Atembeschwerden(wenn man Pech hat), sondern der Feinstaub geht in den Blutkreislauf und verursacht temporäre Herzbeschwerden, das war mir ein wenig unangenehm aber verschwand nach zwei Tagen wieder.
Ein Freund meiner Familie ist bei der Feuerwehr und meinte an jenem Abend kurz vor Null Uhr, dass er die Luft nicht so dreckig findet, wie sonst zu Silvester, sie war seiner Ansicht nach sogar relativ klar und sauber. Vielleicht hat sich das Knallzeug ja auch dahingehend "verbessert", ich weiß nicht. Es wurde in der Straße diesmal aber auch nicht so viel geknallt.