Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2024 um 12:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Du wirst mittels ratio niemanden überzeugen,
Sagen wir so: Es gibt einen kleinen Teil der Menschheit, der noch nicht ganz hinüber ist, sondern zwischen Vernunft und Wahnsinn schwankt. Den kann man manchmal überzeugen.

Außerdem natürlich, sollte man die Plattform nicht einfach ungehindert ausgerechnet denen überlassen, denen man sie besser gar nicht erst gegeben hätte.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2024 um 15:17
@off-peak

Die letzte Corona Welle hatten wir bei uns von Oktober '24 bis Januar '24.
Die Cut-Off Werte der PCR Tests sind bei denen, die wir nach pos. Schnelltest durchgeführt haben, immer zwischen 13-21 gewesen, was für eine hohe Virenlast spricht. Da Covid zu den Meldepflichtigen Krankheiten gehört, wird dies auch entsprechend an das zuständige Gesundheitsamt weitervermittelt.
Im Zuge dessen wird auch der aktuelle Impfstatus der Pat. abgefragt.
Während der Pandemie hatten wir von den Pat. ne Kopie vom Impfpass, den Kärtchen aus den Impfzentren oder den Ausdruck aus der App in der Kurve hinterlegt.

Wie das jetzt in den Arztpraxen aussieht, weiß ich nicht, da diese mittlerweile keine bis kaum PCR Testungen durchführen. Zumindest berichten das die Kollegen, die positiv auf Corona via Schnelltest getestet wurden.

Meine letzte Corona-Infektion hatte ich im Dez. '22, da wurde noch mit PCR in der Arztpraxis getestet.

Die Symptome reichten über Durchfälle, Erbrechen,Atemnot, Heiserkeit, Fieber, extreme Müdigkeit/Schlappheit, Rücken-und/oder Kopfschmerzen, HWI. 2 davon hatten blutiges Sputum, sind später auf der Intensiv leider verstorben.

Wir testen auch weiterhin Neuaufnahmen auf Covid, dies wird aber auch nicht mehr überall gemacht, da die Testpflicht ausgelaufen ist.

Ich verstehe daher nicht, weshalb ich unterschwellig den Schwurbler/Impfgegnerstatus aufgedrückt bekomme, da dies nicht der Tatsache entspricht, nur weil ich der Meinung bin, dass man seine Antikörper im Auge behalten sollte, um sich nicht in falscher Sicherheit zu wähnen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2024 um 21:48
Von diesem kuriosen Fall hörte ich heute. "Viel hilft viel", dachte sich wohl der 62jährige und ließ sich binnen 2,5 Jahren wieder und wieder impfen.
Auf drei Corona-Impfungen plus Auffrischung wollte sich dieser Mann noch lange nicht verlassen: Insgesamt 217 Impfungen gegen Covid-19 ließ er sich in den letzten Jahren geben. Laut einer Studie haben die vielen Impfungen aber keine negativen Folgen für sein Immunsystem gezeigt.
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/217-mal-gegen-covid-geimpft-und-keine-folgen-fuers-immunsystem,U68mOD1
Der Mann hatte sich nach eigenen Angaben aus persönlichen Gründen so oft gegen Corona impfen lassen, 134 Impfungen sind offiziell bestätigt. Dabei seien acht verschiedene Vakzine geimpft worden, darunter auch unterschiedliche mRNA-Impfstoffe, so Studienautor Dr. Kilian Schober vom Lehrstuhl für Mikrobiologie und Infektionsimmunologie. Welche Gründe den Mann zu den zahlreichen Impfungen veranlassten, sei nicht bekannt.
Dabei stellten sie fest, dass das Immunsystem des Mannes nicht nur völlig normal arbeitete – bestimmte Abwehrzellen und Antikörper gegen SARS-CoV-2 kamen sogar deutlich häufiger vor als bei Menschen, die nur drei Impfungen erhalten hatten, teilte das Team mit.
Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/coronavirus/id_100357632/covid-19-mann-bekam-217-corona-impfungen.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2024 um 22:25
Zitat von vx110vx110 schrieb am 21.02.2024:Also Ich habe mich gezwungener Maßen durch meine Arbeit impfen müssen, da Ich damals in die USA musste und mich nicht getraut habe, wie andere, einen Ausweis zu fälschen.

Für mich ein großer Fehler im Nachhinein mich geimpft zu haben, denn seitdem muss Ich ehrlicherweise auch mir gestehen, dass meine Heuschnupfen Allergie so dermassen ausgeartet ist, dass Ich mittlerweile Asthma-Sprays benutzen muss. Anders geht es nicht. Davor gab es immer nur Augenjucken und eine verstopfte Nase zum Frühling.

Den Booster habe Ich zum Glück nicht genommen und in Zukunft werde Ich auch keine Impfungen oder Spritzen oder Medikamente nehmen, die in so einer Art Hysterie auf den Markt geschmissen werden.

Das ist etwas, was mir seit Anfang 2022 aufgefallen ist
@vx110
Mir ging es nach der Impfung genau so.
Bin schon lange gegen Birken - und Haselpollen allergisch. Habe in der Zeit auch Augenjucken , manchmal verstopfte Nase, etwas schlapp aber das wars auch. Aber nach der dritten Impfung wurde es dermaßen schlimm das ich am liebsten uberhaupt nicht mehr nach draußen gegangen wäre. War dann auch gegen Ambrosia allergisch, das ging bis Oktober. Zwei Sommer war es so. Letztes Jahr war es wesentlich besser. Ich hoffe es bleibt jetzt wieder bei der " normalen" Allergie.
Aber ich bin fest überzeugt das es so extrem wurde durch die Impfung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 00:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Laut einer Studie haben die vielen Impfungen aber keine negativen Folgen für sein Immunsystem gezeigt.
Siehste. Stimmt also, dass man nicht zu viel geimpft werden kann.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 05:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Siehste. Stimmt also, dass man nicht zu viel geimpft werden kann.
Ja, den Untersuchungen kann man anscheinend entnehmen, dass es günstig ist, mehr als drei Impfungen zu haben, da mehr Abwehrzellen und Antikörper festgestellt wurden.
Meine Impfung, die für nächste Woche geplant war, verschiebt sich übrigens um 6 Wochen, da nicht genügend Personen zusammen waren (6 müssen es sein).
Ist mir aber auch ganz Recht, da ich am Folgetag einen Check beim Arzt mit Blutuntersuchung habe. Und nach einer Impfung kann es ja vorkommen, dass man sich nicht so gut fühlt. Man weiß das vorher nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 09:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Siehste. Stimmt also, dass man nicht zu viel geimpft werden kann.
Mutige Aussage, bei einer "Studie mit einer einzigen Person".
Ich kenne Röntgenbilder von lebenden Leuten mit einer Kugel, Messer oder Beil im Schädel, macht deiner Logik nach also auch nichts?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 09:24
@off-peak
217 Impfungen ? Donnerwetter, der Mann gehört ins Buch der Recorde. Impfheld! Es gibt ja auch Leute, die sich 217x einem Schönheitseingriff unterziehen. Manche essen 200 Pizzen am Stück. Also ich würde ja eher auf Hypochondrie tippen. Ich hoffe für den Mann, dass das alles gratis war. Freiwillig war es in jedem Fall und sein Impfpass zumindest, dürfte inzwischen so dick wie eine herkömmliche Bibel sein. Auf jeden Fall möchte ich gratulieren, und ihm sagen „ weiter so und einer geht bestimmt noch rein. Bloß nicht schlappmachen. Bravo, und bon Appetit!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 09:55
Und ich wundere mich, dass es tatsächlich Ärzte gibt, die solchen Unfug unterstützen und immer weiter impfen.
Das muss ja dann alle paar Tage oder so passiert sein. Dadurch dass es dokumentiert ist, konnten die Ärzte doch sehen, dass er schon oft geimpft wurde.
Oder hat er auch 217 Impfausweise?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 10:16
@Bundeskanzleri
Warscheinlich hat er Arzt Hopping betrieben. Oder er ist von Apotheke zum Impfzentrum zum Arzt hin und her getourt. Es gab eine Zeit, da konntest du dich alle 50 m impfen lassen. Es wurde im Accord geimpft . In Zelten und Riesen Zentren. Da fällt es doch gar nicht auf, wenn da ein Senior durch die Lande tourt und seinen Arm hinhält. Am Anfang waren die Impfstoffe knapp, also hat er später zugeschlagen, als impfen to Go sozusagen seine Hochzeit hatte.
Die Motivation dahinter? Wer weiß. Vielleicht ein Hypochonder hoch zehn, oder er hat die Impfkampagnen von Lauterbach zu wörtlich genommen. Vielleicht hat er einen Ausgleich für die Impfstatstiken schaffen wollen. Er hat sich sozusagen stellvertretend für die Millionen Ungeimpften impfgegner , piksen lassen. Aus trotz und damit nichts davon verfällt.
Auf jeden Fall bemerkenswert merkwürdig und warscheinlich nicht im Sinne der Erfinder von Impfstoffen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 11:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dadurch dass es dokumentiert ist, konnten die Ärzte doch sehen, dass er schon oft geimpft wurde
Es gibt keine zentrale Impfdatenbank.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 11:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Motivation dahinter? Wer weiß. Vielleicht ein Hypochonder hoch zehn, oder er hat die Impfkampagnen von Lauterbach zu wörtlich genommen. Vielleicht hat er einen Ausgleich für die Impfstatstiken schaffen wollen. Er hat sich sozusagen stellvertretend für die Millionen Ungeimpften impfgegner , piksen lassen. Aus trotz und damit nichts davon verfällt.
Es gab auch mal einen Fall, in dem Hat da jemand Geld dafür genommen. Der hat irgendwelche Impfzentren gefunden die es nicht so ganz genau genommen haben und hat sich im Namen anderer impfen lassen. Und natürlich auch deren Impfausweise stempeln lassen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gibt keine zentrale Impfdatenbank.
Na er meint wahrscheinlich den Impfausweis. Aber den kann man ja auch mal zuhause vergessen, und wenn man dann schon da ist wird natürlich trotzdem geimpft...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 12:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Insgesamt 217 Impfungen gegen Covid-19 ließ er sich in den letzten Jahren geben.
Glaub ich nicht, da muss er aber ordentlich gemogelt haben, mehrere Ident und Impfhefte außerdem.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 12:23
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aber ich bin fest überzeugt das es so extrem wurde durch die Impfung.
Solche Überzeugungen sind leider ein grundlegendes Problem. Es ist verständlich, dass man Dinge mit einem zeitlichen Zusammenhang miteinander verknüpft. Nur ist das für eine Kausalitätsbewertung ungenügend. Das führt dann leider zu falschen Überzeugungen und damit zu falschen Handlungsweisen. Da muss man mit dem Bauchgefühl sehr vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 15:01
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Na er meint wahrscheinlich den Impfausweis.
Ja, aber der ist ja nun mal kein Pflichtdokument. Man wird auch ohne geimpft. Man bekam damals einfach einen Zettel als Inlay fürs Heft.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Glaub ich nicht, da muss er aber ordentlich gemogelt haben, mehrere Ident und Impfhefte außerdem.
Nö, die einzige Mogelei hat beim Ausfüllen des Fragebogens stattgefunden: Bei der Frage, ob in den letzten 6 Monaten eine Infektion oder eine Impfung stattfand, einfach "Nein" ankreuzen und man bekommt den Pieks.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 15:11
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Mir ging es nach der Impfung genau so.
Bin schon lange gegen Birken - und Haselpollen allergisch. Habe in der Zeit auch Augenjucken , manchmal verstopfte Nase, etwas schlapp aber das wars auch. Aber nach der dritten Impfung wurde es dermaßen schlimm das ich am liebsten uberhaupt nicht mehr nach draußen gegangen wäre. War dann auch gegen Ambrosia allergisch, das ging bis Oktober. Zwei Sommer war es so. Letztes Jahr war es wesentlich besser. Ich hoffe es bleibt jetzt wieder bei der " normalen" Allergie.
Aber ich bin fest überzeugt das es so extrem wurde durch die Impfung.
Aktuell ist bei mir wieder Hochseason. Früher hat es auch schon geholfen, wenn es mal zwischendurch geregnet hat. Mittlerweile bringt das bei mir auch nichts mehr.

Es hilft bei mir nur täglich, zum Teil auch zweimal, das Gesicht und Haare zu waschen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 17:15
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Solche Überzeugungen sind leider ein grundlegendes Problem. Es ist verständlich, dass man Dinge mit einem zeitlichen Zusammenhang miteinander verknüpft. Nur ist das für eine Kausalitätsbewertung ungenügend. Das führt dann leider zu falschen Überzeugungen und damit zu falschen Handlungsweisen. Da muss man mit dem Bauchgefühl sehr vorsichtig sein
Beweisen kann ich das natürlich nicht das die Impfung daran schuld war. Aber trotzdem seltsam das es danach so schlimm wurde.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aktuell ist bei mir wieder Hochseason. Früher hat es auch schon geholfen, wenn es mal zwischendurch geregnet hat. Mittlerweile bringt das bei mir auch nichts mehr.

Es hilft bei mir nur täglich, zum Teil auch zweimal, das Gesicht und Haare zu waschen
Bei mir ist es z.Zeit noch "normal' Wird sich im Sommer zeigen ob es wieder heftig wird. Mal abwarten.
Hoffe aber das es bei dir auch wieder besser wird, obwohl sich das im Moment nicht grad so anhört.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 19:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder hat er auch 217 Impfausweise?
Wo ist das Problem? Als ich mich zum ersten Mal impfen lassen habe hatte ich auch kein Impfbuch mehr. Die Dinger bekommst du in jeder Apotheke oder bei Amazon. Fragen, warum meins leer war gab es auch nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 19:48
@vx110
@Retsiemfoh
Ich bin seit meiner Kindheit stark Heuschnupfengeplagt (Birke hat es mir besonders angetan), aber habe nach all meinen Impfungen keine Verschlechterung bemerkt und kann mir auch nicht vorstellen, wie das möglich sein sollte?
Hattet ihr mal nachweislich Corona?

Nach meiner allerersten Coronaerkrankung hatte ich einige Nachwirkungen und ich glaube, ich bin auch immernoch nicht komplett erholt davon.

Allergien können sich im Alter auch verändern. Sie können milder werden oder stärker.. je nachdem.
Bis ins Jugendlichenalter haben mir in der Pollensaison die Augen gejuckt und die Nase ist gelaufen.
Mit Mitte 20 ist die Allergie dann ne Etage "runtergerutscht". Kein Jucken mehr, dafür jedes Mal eine satte Bronchitis.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2024 um 20:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hattet ihr mal nachweislich Corona?
@Kältezeit
Ja,ein halbes Jahr nach der dritten Impfung hatte ich Corona.


Anzeige

melden