@off-peak Die letzte Corona Welle hatten wir bei uns von Oktober '24 bis Januar '24.
Die Cut-Off Werte der PCR Tests sind bei denen, die wir nach pos. Schnelltest durchgeführt haben, immer zwischen 13-21 gewesen, was für eine hohe Virenlast spricht. Da Covid zu den Meldepflichtigen Krankheiten gehört, wird dies auch entsprechend an das zuständige Gesundheitsamt weitervermittelt.
Im Zuge dessen wird auch der aktuelle Impfstatus der Pat. abgefragt.
Während der Pandemie hatten wir von den Pat. ne Kopie vom Impfpass, den Kärtchen aus den Impfzentren oder den Ausdruck aus der App in der Kurve hinterlegt.
Wie das jetzt in den Arztpraxen aussieht, weiß ich nicht, da diese mittlerweile keine bis kaum PCR Testungen durchführen. Zumindest berichten das die Kollegen, die positiv auf Corona via Schnelltest getestet wurden.
Meine letzte Corona-Infektion hatte ich im Dez. '22, da wurde noch mit PCR in der Arztpraxis getestet.
Die Symptome reichten über Durchfälle, Erbrechen,Atemnot, Heiserkeit, Fieber, extreme Müdigkeit/Schlappheit, Rücken-und/oder Kopfschmerzen, HWI. 2 davon hatten blutiges Sputum, sind später auf der Intensiv leider verstorben.
Wir testen auch weiterhin Neuaufnahmen auf Covid, dies wird aber auch nicht mehr überall gemacht, da die Testpflicht ausgelaufen ist.
Ich verstehe daher nicht, weshalb ich unterschwellig den Schwurbler/Impfgegnerstatus aufgedrückt bekomme, da dies nicht der Tatsache entspricht, nur weil ich der Meinung bin, dass man seine Antikörper im Auge behalten sollte, um sich nicht in falscher Sicherheit zu wähnen.