Nemon schrieb am 03.02.2022:03.02.2022 um 13:30
Zitat von PantivainPantivain schrieb:
fluff schrieb:
und: hast du keine angst vor einem schweren verlauf?
---
Kurz und knapp: Nein.
Wie kommst du dazu? Weil du so ein knackiger Naturbursch bist, der jeden Tag Äpfel isst und dem daher nichts etwas anhaben kann? Quasi so ein Corona-Chuck-Norris, bei dem die Viren in panischer Angst Reißaus nehmen, wenn er nur in ihre Nähe kommt?
Nach wie vor sind Ungeimpfte die besten Kunden der Intensivstationen:
Mittlerweile wird von Menschen mit Covid-19, die auf Intensivstationen aufgenommen werden, auch der Impfstatus erfasst und anonymisiert ausgewertet. Nach knapp einem Monat (14.12.2021 bis 12.01.2022) lagen Daten von 8912 Patientinnen und Patienten vor. Diese lassen erkennen, dass Ungeimpfte den größten Anteil der Intensivpatienten ausmachen:
5521 (62 Prozent) waren ungeimpft.
856 (10 Prozent) waren unvollständig geimpft oder genesen ohne Impfung.
2015 (23 Prozent) waren zweimal geimpft.
520 (6 Prozent) waren geboostert.
Quelle: https://www.aponet.de/artikel/covid-19-auf-den-intensivstationen-liegen-vor-allem-ungeimpfte-25902
Jetzt wäre nun mal die Frage, was dich so sicher macht. Ich meine objektive, valide Kriterien.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Nach etwas mehr als einem Jahr, möchte ich mich nochmal melden und eine kurze Bilanz ziehen.
Ich habe mich bis heute nicht impfen lassen.
Noch bis einschließlich Mai 2022 habe ich mich täglich testen lassen und war stets negativ. Ich infizierte mich auch nicht mit dem Virus, obwohl mittlerweile alle um mich herum mindestens einmal am Virus erkrankt sind. Da ich sogar Kontakt mit einigen von Ihnen hatte verwunderte es mich sehr, dass ich verschont blieb. Vielleicht lag es wirklich an den Äpfeln oder ich bestitze das Chuck-Norris-Gen.
Ich vermute aber eher, dass es an meiner Blutgruppe 0 liegt.
Alles in allem bin ich doch froh, wie sich letztendlich alles ergeben hat.