Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
10.04.2023 um 12:43Interested schrieb:Nach Lymphknoten sieht das aber nicht aus, der liegt eigentlich mehr in der Achselhöhle.Da ist sogar ein ganzes Geflecht an Lympknoten.
Es gibt in der rechten Oberkörperhälfte die Wächterlymphe, wir sind erst von dieser ausgegangen, konnten aber nichts beweisen oder ausschließen. Die knoten an Hals re, Schlüsselbein re und Leiste re waren ja zb auch einige Zeit am mitschwellen.
Ich habe vorhin den Bericht vom Ultraschall gesucht und darin war eine „verklebung der Lymphknoten in der Axilla“ vermutet worden, da das Ultraschall aber zu schwach war bzw. nicht tief genug ging (das ganze fühlt sich auch wirklich sehr tiefsitzend an) musste ich zum Neurologen, der dann die verklebung bestätigte, aber meinte das wäre nicht der Auslöser für die doch recht beachtliche Schwellung und die starken Schmerzen. Das MRT (etwa 2 Wochen später) war total nichtssagenden zb. Nichts zu sehen, weder Lymphen verklebt noch Tumore, Skelett unauffällig, Brust genauso.
Mammo -zum Glück 😭🙌🏻- auch unauffällig.
Meine Leukozyten spielen Achterbahn, je nach Schubgrad, ich merk es persönlich zb schon, wenn das Fieber wieder tagelang bleibt, dann stell ich mich auf den Arztbesuch ein.
Ich hatte ungefähr von dez/22 bis feb/23 einen enormen Druck in der Achsel, als würde ich eine zum Bersten gefüllte Wärmfläsche unter der Achsel zerquetschen wollen. Das hat mir so Angst gemacht und so wehgetan, manchmal stand ich ne Stunde auf dem Rastplatz, weil der Schmerz so krass einschoß, dass ich nicht mehr normal sitzen konnte, sondern halb auf dem Beifahrer rutschte.
um die Achsel irgendwie zu entlasten, hab ich den arm dann versucht, ganz vorsichtig über
meinen kopf zu legen beim schlafen um überhaupt irgendwie zu schlafen, es klappte einigermassen und wirklich, beim entspannen dann plötzlich, hörte ich einen Ton, aus meiner Achsel, als würde ein stück Stoff zerreissen und etwa 3-4 Sekunden war da dann nichts und dann kam ein schmerz, der hat mich echt schreien lassen, die Schwellung hat sich dann von Achsel auf Schulterblatt und Oberarm ausgeweitet und der Arm wurde auch recht schnell taub. an meiner Hand kribbelte der Daumen, Zeige- und Mittelfinger waren eiskalt und Ring- sowie kleiner Finger brannten wie Feuer.
Ich hab am nächsten Morgen 4 Spritzen in die Achsel bekommen, weil mein armnerv komplett abgeklemmt war und meine Muskulatur im Arm (oberarm) total am krampfen war.
Aber wovon oder wo genau, konnten wir nicht rausfinden.
Ich kann den Arm seither auch nicht mehr höher als Stirn heben, er sinkt von alleine ab und fühlt sich an, als hätte ich 8 std über Kopf gearbeitet.
Die Haut in der Achsel brennt auch ständig oder piekst.
Sie schwitzt zb auch, ohne Grund, oder lässt es bleiben.
Ich frier, aber die rechte Achsel schwitzt. Mir ist heiss, die rechte Achsel schwitzt nicht mit und bleibt furztrocken.