Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
19.09.2023 um 17:45Gibt es wieder Impfzentren?
Sterntänzerin schrieb:und er den Impfstoff, den er hat, nur an Patienten jenseits der 60 verimpft.Ja, das ist tatsächlich ein Thema. Wir haben bei uns auf Arbeit jedes Jahr ne Grippeschutzimpfung. Also kam der Arbeitgeber auf die Idee, das der Arzt doch auch gleich Covid mitmachen könnte. Hat er sich geweigert, weil alle unter 60.
alhambra schrieb:Ja, das ist tatsächlich ein Thema. Wir haben bei uns auf Arbeit jedes Jahr ne Grippeschutzimpfung. Also kam der Arbeitgeber auf die Idee, das der Arzt doch auch gleich Covid mitmachen könnte. Hat er sich geweigert, weil alle unter 60.Das ist schon irgendwie lustig, ist die Influenza-Impfung doch abseits irgendwelcher Risikogruppen ja auch erst ab 60 Jahren von der STIKO empfohlen. :D
breakup schrieb:Der neue Impfstoff ist ja jetzt da....Ich falle unter die Empfehlung, hatte aber erst im August wieder Covid. Außerdem ist auch ein Abstand von 12 Monaten zu letzten Infektion empfohlen (ob das nicht etwas lang ist: darüber kann man sicher streiten) -> dieses Jahr also eher nicht, ergeben sich keine neuen, bahnbrechenden Änderungen der Situation.
Lasst ihr euch impfen?
SegaSaturn schrieb:Selbst dann würde ich dieses mal wohl mit Aussetzen und schauen wie ein Berufsverbot tatsächlich aussieht.Ein Berufsverbot gab und wird es nie geben in Deutschland. Auch wenn das einige Leute so interpretieren...
Aniara schrieb:Ein Berufsverbot gab und wird es nie geben in Deutschland. Auch wenn das einige Leute so interpretieren...Macht, glaube ich, ja niemand. Kommt aber mEn einem Beschäftigungsverbot annähernd gleich. Und das gab es während der Pandemie sehrwohl im med. Bereich.
Kangaroo schrieb:Wenn zum Winter hin die Zahlen explodieren, würde ich mich definitiv impfen lassen.Also dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist? Warum nicht vorbeugend?
Kangaroo schrieb:Wenn zum Winter hin die Zahlen explodieren, würde ich mich definitiv impfen lassen.Auf irgendwelche Zahlen kann man sich glaube ich nicht mehr verlassen. Wer läßt sich denn heute noch testen? Wenn man nicht gerade so schlimm krank ist, das man zum Medizinmann oder gar ins Krankenhaus muss, taucht man garantiert in keiner Statistik auf.
alhambra schrieb:Auf irgendwelche Zahlen kann man sich glaube ich nicht mehr verlassen. Wer läßt sich denn heute noch testen?Das stimmt. Die meisten erst, wenn man sagt, mach doch mal einen Test. Aber erfasst werden diese Zahlen nicht.
Kangaroo schrieb:Bin Risikopatient durch Herzerkrankungen, vier mal geimpft.Vier Impfungen, dann bist du doch aber gut immunisiert.