kleinundgrün schrieb:Wo mache ich das? Bitte genau zitieren. In meinem letzten Beitrag jedenfalls nicht. Textverständnis, so wichtig.
Hier:
paxito schrieb:Die Covidimpfung birgt bestimmte Risiken, auch das ist doch wissenschaftlich hinlänglich belegt.
Deine Antwort:
kleinundgrün schrieb:Wenn Du morgens aus dem Bett aufstehst, birgt das gewisse Risiken. Was soll das?
Das ist ein Vergleich, anders lässt sich das nicht verstehen.
kleinundgrün schrieb:Da geht es darum, dass alles ein Risiko beinhaltet und es eine völlig sinnlose Aussage ist, XY ist schlecht, weil es ein Risiko hat.
Dann gebe ich das mal zurück, ich sage absolut nirgends das die Covidimpfung schlecht ist, weil sie Risiken birgt. Textverständnis und so. Ich weiß nicht wie oft ich dir noch sagen muss, dass ich die Covidimpfung unterstütze. Die Impfpflicht für Pflegekräfte so wie sie beschlossen wurde nicht.
kleinundgrün schrieb:Doch. Genau das kann man.
Nein, man kann das abwägen. Das ist ein ethischer Prozess der nicht ganz einfach ist. So müssen die Risiken für Impfstoffe geringer sein als für kurative Medikamente, weil wir es als Gesellschaft ethisch angebracht finden. Das ist keine mathematische Aufgabe. Und nur weil Du und Ich und der größte Teil der Medizin und Wissenschaft da einer Meinung sind, ist diese immer noch nicht verbindlich. Es bleibt eine individuelle Abwägung. Und auch das ist ein ethischer Standard.
kleinundgrün schrieb:Offenbar schon. Ich bin es ja nicht, der von Notfallzulassungen faselt.
Du betreibst hier Schattenboxen. Wenn du mir unterstellen willst, ich würde die Impfung in Zweifel ziehen wollen irrst du. Das belegen massenhaft Statements von mir im Forum.
Genauso wie meine Ablehnung der Impfpflicht für Pflegekräfte. Wenn du das nicht differenzieren kannst, ist eine Diskussion sinnlos. Auf weitere Vorwürfe in die Richtung geh ich auch nicht mehr ein.
kleinundgrün schrieb:Eine geringere Übertragungswahrscheinlichkeit infolge einer Immunisierung ist recht plausibel.
Plausibel ist der Osterhase der Eier bringt. Es gab von der Bundesregierung keine vernünftige Untersuchung zur Impfquote bei Pflegekräften. Es gab und gibt keine Untersuchung die den Nutzen dieser Maßnahme untersucht. Im Gegenteil ist Omikron die Übertragung durch Geimpfte/Genesene höchstwahrscheinlich. Trotzdem wurden da - entgegen aller wissenschaftlichen Erkenntnisse - Testpflichten und Quarantänezeiten gekürzt. Und zum Trillionsten Mal, wenn du die Patienten schützen willst, dann
impfe die Patienten! Wenn das erledigt ist, können wir gerne im nächsten Schritt über Pfleger, Ärzte und alle sprechen die viele Patientenkontakte haben. Nur kommt genau das nicht.
kleinundgrün schrieb:Wo genau ist da Dein "blank"?.
Es fehlt an Evidenz, das was du bei der Impfung hochhältst. Und nur damit könntest du mich überzeugen. Nicht mit dem was dir so plausibel dünkt. Nochmal ein hochmorbider Patient muss sich nicht impfen lassen, der der ihn pflegt schon. Das ist und bleibt für mich
unpausibel und bisher konnte mir das auch niemand erklären.
kleinundgrün schrieb:Ich fürchte nur, es liegt an Dir.
Du scheinst ja ein Problem mit der Impfung zu haben.
Nö. Ich war mit einer der Ersten (der Erste?) der sich hat impfen lassen, hab hier noch stolz meine Priorität 1 reingestellt. Ich begrüße jede Impfung von Pflegekräften und habe mit genügend Pflegern genau darüber diskutiert. Auch hier im Forum. Nochmal: ich lehne
diese Impfpflicht ab, sonst nix.