Berryl schrieb:Ist sie für mich wenn sie zuverlässig funktioniert.
Cool.
Es ist eine zuverlässige Lösung, Menschen zu euthanasieren, bevor sie pflegebedürftig werden. Das wäre also gemäß Deiner Sichtweise eine gute Lösung, weil sie zuverlässig funktioniert.
Bitte entschuldige, aber Du hast Dich so was von verrannt. Deine Argumente wirken auf mich so was von inhuman. Das meinst Du vermutlich nicht so - aber Du sagst es genau so.
Eine Lösung für ein Problem muss neben der Effektivität doch auch zwingend auch anderen Aspekten genügen. Aspekten der Umsetzbarkeit, der Moral etc.
Berryl schrieb:Wenn jemand die Kündigung hinlegt
Dann ist die Kündigung aber ausgesprochen. Also wirksam.
Du sprachst davon, dass sie "geschrieben" wurde.
Berryl schrieb:Die können ihre Kohle hier auch in einer Fabrik machen.
Sonderlich dranhängen tut da keiner.
Aber was sind da die Ursachen? Da muss man ran. Nicht in möglichst viele saure Äpfel beißen, weil man erpressbar geworden ist.
Berryl schrieb:Das ist keine Erpressung.
Erpressbar schrieb ich.
Und wenn man gezwungen ist, etwas zu tun, was man nicht möchte, weil der andere einen in der Hand hat, ist das "erpressbar". Nicht im juristischen Sinn, aber so steht es ja auch nicht hier.
Berryl schrieb:Nur muss man damit rechnen dass die bei einer normalen Lebensführung auch ein Windstoss ins Grab bringen kann.
Das wird ja immer schlimmer.
Wenn einen ein Windstoß ins Grab bringen kann, sollte man vielleicht auch aufhören, den Leuten teure Medikamente zu geben? Ist ja fast das selbe.
Du kannst doch nicht sagen, wenn einer schwach ist, muss ich mich nicht mehr anstrengen.
Berryl schrieb:Wenn man dann wirklich konsequent wäre würde es bei einer Person wie meiner Großmutter damit enden dass man sie weitestgehend isolieren müsste
Eben nicht.
Es geht nicht darum, alles zu machen, was irgend wie möglich ist. Sondern was mit angemessenem Aufwand und mit angemessenen Folgen möglich ist.
Berryl schrieb:Ganz normal.
Um so schlimmer, dass es in Deiner Argumentation keine Rolle zu spielen scheint.
Berryl schrieb:Man hat ja nur keinen Bock.
In der Regel ist das der Grund. Vielleicht nicht ganz so polemisch verkürzt, aber es kommt dem recht nahe.
Berryl schrieb:Hat man halt nur nicht gemacht und ad hoc ändert man da auch nix.
Na gut.
Zucken wir mit den Schultern und beißen in saure Äpfel. Wird schon.