Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
24.05.2022 um 16:18lucyvanpelt schrieb:Das sehe ich anders. Wenn ich gepflegt werden müsste und ich mit meinem Pflegepersonal sehr gut zu Recht komme. Vertrauen aufgebaut habe,mich darauf verlassen kann, sie ihren Job gut machen, dann würde ich den Prozentsatz gegenüber Geimpften Personal in Kauf nehmen.Das ist natürlich eine persönliche Risikoabwägung bzw. eine Frage der Prioritäten. Der Punkt ist nur, dass mir hier viel zu leicht von "geht halt nicht" und "irgendwo muss man Risiken halt hinnehmen" spricht und gar nicht in die Diskussion einbezieht, warum man das konkret muss. Warum muss man etwas hinnehmen, das leicht vermeidbar wäre.
Wir reden hier nicht davon, dass sich ein Pfleger eine Blume auf die Stirn tätowieren muss oder Medikamente einnehmen, die ihm schaden. Wir reden hier davon, dass er etwas macht, dass nicht nur dem zu Pflegenden nutzt, sondern auch dem Pfleger selbst.
Da bin ich in meinem Verständnis weit weg von "muss man halt hinnehmen, irgendwann stirbt jeder".
lucyvanpelt schrieb:Wer weiß, vielleicht entscheiden sie sich auch später noch einmal um. Kommt immer darauf an, wie man auf den anderen zu geht.Natürlich ist es sinnvoll, keine Erde zu verbrennen. Aber auch da ist es eine Frage, wie weit man gehen möchte.
Es ist ja nicht so, dass das Vernunftargument nicht über einen langen Zeitraum das einzige Argument gewesen wäre.
Klar, wenn ich jemanden als Deppen bezeichne, dann schneide ich demjenigen faktisch den Rückweg ab. Kaum einer sag: "OK, da bin ich ein Depp gewesen, ich gestehe es ein und mache es jetzt besser". Das ist alles richtig.