@ReconsiderBabyMan kann deinen Frust nachvollziehen.
In meinen Augen, verhält sich deine Mama nicht richtig.
Ich finde die Aussage „ich hab dich bezahlt, nun bezahlst du mich“ moralisch sehr verwerflich, da sie die Wahl hatte ein Kind zu bekommen, du aber keine Wahl hattest, ihr Kind zu werden.
Versteh mich nicht falsch! Aber mein Dad zb hat mir auch mal gesagt, ich wäre teuer als Kind gewesen. Eher aus dem Spaß heraus, was ich nicht in Ordnung fand. Ich hab ihm das gleiche gesagt, dass ich mir nicht ausgesucht habe geboren zu werden und es ja in ihrer Entscheidung lag mich zu bekommen.
Wenn das Verhältnis gut ist, wie du sagst dann würde ich das Gespräch mit ihr suchen. Ich lese raus, dass sie einen wohlhabenden Mann hatte und sich keinerlei Sorgen machen brauchte, aber sie ist eine erwachsene gestandene Frau und kann die finanzielle Verpflegung nicht vom Mann auf das Kind umlegen. Wenn man mal aushilft ist das ja ganz normal, das mache ich auch - aber sich finanziell ausbeuten lassen musst du nicht.
Es müssen Regeln her und das dringend! Sprich mit ihr, du bist nicht verpflichtet den Lebensstandart deiner Mama aufrechtzuerhalten, wenn du selbst kaum etwas hast.
Sie könnte sich ihre Rente bei guter Gesundheit zum Beispiel aufbessern oder muss nunmal wirklich die Wege gehen, die sie gehen muss. Zuschläge, Wohngeld oder ähnliches.
Sie muss ihre Ansicht dringend ändern und du solltest das vor deinem eigenen Ruin dringend ansprechen.