Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinsamer Sex im Alter über 75

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Alter, 0815 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.01.2025 um 16:18
Zitat von DanielLDanielL schrieb:dass das Thema hier angesprochen wird!
ist das nicht a bissl eklig, mit schlaffer haut und braunen altersflecken?

möchte jetzt nicht weiter darüber nachdenken...

6x zitiertmelden

18.01.2025 um 18:50
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:möchte jetzt nicht weiter darüber nachdenken...
Dann lass es doch einfach.

Wie wirst du wohl aussehen, wenn du mal über 70 bist?

1x zitiertmelden

18.01.2025 um 19:06
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ist das nicht a bissl eklig, mit schlaffer haut und braunen altersflecken?
Ist das nicht a bissl blöd, so etwas abzusondern?

Keine Ahnung, wie alt du bist, vermutlich noch recht jung!
Wenn du solche Zeichen des Alterns vermeiden möchtest, gibt es nur eine einzige Lösung, nämlich jung sterben.
Ich hab mich mal eben im Spiegel angeschaut, ich seh noch ganz passabel aus. :) Für mich ist es wichtig, dass ich meinem Mann gefalle und das ist so, hat er mir eben bestätigt.

1x zitiertmelden

19.01.2025 um 09:37
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ist das nicht a bissl blöd, so etwas abzusondern?
du verschliesst die augen vor der tatsache!
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Für mich ist es wichtig, dass ich meinem Mann gefalle und das ist so, hat er mir eben bestätigt.
das ist doch völlig ok.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie wirst du wohl aussehen, wenn du mal über 70 bist?
na wie denn wohl - alt!

:D

2x zitiertmelden

19.01.2025 um 11:27
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Warum musstet ihr die Angehörigen informieren? Sollten die Angehörigen entscheiden, was die beiden alten Menschen dürfen und was nicht?
Weil beide Bewohner damals eine diagnostizierte Demenz hatten und bevor es zu missverständnissen gekommen wären wurde die Angehörigen eben darüber informiert.

1x zitiertmelden

19.01.2025 um 11:32
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:du verschliesst die augen vor der tatsache!
Na und? Das ist doch wohl meine Sache und es steht nirgends geschrieben, dass Sex, wenn man älter wird, verboten oder unmoralisch ist!
DU findest Altersflecken und schlaffe Haut eklig, was solls, das ist deine, in meinen Augen, ziemlich intolerante Einstellung. Daran solltest du arbeiten, denn ist ist doch eher peinlich , so intolerant zu sein.
Es gibt sehr viele Menschen, die auch im höheren Alter noch sehr attraktiv sind. Mein Mann, der 9 Jahre jünger ist als ich, sehr attraktiv, ein Hüne mit einem wunderschönen Gesicht, sagt mir immer, ich wäre für ihn genau das, was er 40 Jahre lang gesucht hat. Wir sind dies Jahr 20 Jahre verheiratet und so etwas geht nur gut, wenn sich zwei Menschen wirklich ergänzen.
Ob du das mit deiner kleinlichen Einstellung jemals erreichen wirst, finde ich sehr fraglich. Zumal Jugend auch nicht immer mit Schönheit einhergeht!

1x zitiertmelden

19.01.2025 um 11:33
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und bevor es zu missverständnissen gekommen wäre
Was für Missverständnisse meinst du denn?

melden

19.01.2025 um 15:25
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Das ist doch wohl meine Sache und es steht nirgends geschrieben,
richtig!
wie du das händelst, ist deine sache.

ich tat nur meine gedanken kund - zum thema "Sex über 75".

1x zitiertmelden

19.01.2025 um 15:34
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ich tat nur meine gedanken kund - zum thema "Sex über 75".
Und das auf eine ziemlich herablassende Art und Weise!
Ich weiß nicht, wie jung du bist, aber glaub mir, Jugend ist eine Zeit, die sehr schnell vorbeigeht. Ich muss immer innerlich grinsen, wenn ich Menschen sagen höre " zu meiner Zeit war das aber so und so"!
Häh? Wie bitte? Meine Zeit geht so lange, bis der Sargdeckel über mir zugeklappt wird! Ich lass mir von niemandem einreden, nur, weil ich nicht mehr jung bin, hätte ich mich in Sack und Asche (also renterbeige) zu kleiden und auch sonst keinen Spaß mehr am Leben haben zu dürfen.
Ich bin noch immer neugierig und genieße mein Leben. Dir möchte ich wünschen, nicht alles in so engen Bahnen zu sehen.

1x zitiertmelden

19.01.2025 um 18:36
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Dir möchte ich wünschen, nicht alles in so engen Bahnen zu sehen.
danke!

aber passt scho!

:D

melden

19.01.2025 um 19:39
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ist das nicht a bissl eklig, mit schlaffer haut und braunen altersflecken?
Das klingt nach einer gewissen Angst vorm Altwerden.

Wenn man sich selbst liebt (was wünschenswert wäre) und logischerweise mit der Zeit älter wird, warum, sollte man sich selbst oder auch das ebenbürtige Gegenüber ab Jahr 75 plötzlich eklig finden? Unwahrscheinlich.

melden

21.01.2025 um 14:07
@shuhmanfu

Hast Du mal drüber nachgedacht, was DU machen willst, wenn DU schlaffe Haut und braune Altersflecken hat und Du dennoch Lust auf 'Zuwendung' verspürst?

Warten, bis es von alleine weggeht oder mutest Du dann Deine schlaffe Haut einer anderen Person zu?

1x zitiertmelden

21.01.2025 um 14:37
Es ist doch klar dass auch alte Menschen oder auch behinderte Lust auf Sex haben können, es gibt heutzutage sogar Sexualassistenz etc wo solchen Leuten geholfen wird , sie auch bestärkt werden untereinander aktiv zu sein, warum auch nicht . Nur weil es einige anzuekeln scheint ist es noch lange kein KO Kriterium, Liebe kann auch im Alter schön sein und manche entdecken auch sie wieder nach Jahrzehnten Untätigkeit und das ist doch wunderschön oder nicht?

melden

21.01.2025 um 14:44
Vor über zehn Jahren hab ich mal Langzeittherapie gemacht und eine, auch schon etwas ältliche, Therapeutin hat uns dort in einer Therapieeinheit erzählt, dass ganz alte Menschen auch noch oft das Bedürfnis nach Sex haben, dass es aber häufig an Gelegenheiten dazu mangelt und die Alten, zum Beispiel im Altenheim, teilweise gezwungen sind Sex auf dem Klo zu machen oder so, es also verheimlichen müssen, was ich persönlich sehr schade finde.
Wir haben damals natürlich in der Gruppe gekichert und geblödelt wie 13-Jährige, wenn man sie aufklärt, aber die Problematik der Thematik selbst ist haften geblieben.
Ich mein, das kann ja echt nicht sein, dass die Senioren da quasi "in the closet" aktiv werden und das Ganze verstecken und geheim halten müssen. Find ich persönlich, wie gesagt, unzumutbar und wenns selbst im Knast dafür spezielle Räumlichkeiten gibt, dann müsste man das den Alten doch erst recht zugestehen, oder?!

melden

21.01.2025 um 15:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hast Du mal drüber nachgedacht, was DU machen willst,
nein, hab' ICH nicht!

ICH will da garnichts machen. ICH find's nur eklig.

melden

21.01.2025 um 15:58
Wenn es für ich eklig ist, dann tu es einfach nicht, wenn du das Alter erreicht hast.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:möchte jetzt nicht weiter darüber nachdenken...
Blabla... natürlich wolltest du darüber nachdenken und deinen Senf jetzt zum Besten geben ansonsten hättest du einfach weiter gescrollt.

1x zitiertmelden

21.01.2025 um 16:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Senf jetzt zum Besten geben
ja, doch. so isses.

und Orangenhaut zählt da auch mit.

3x zitiertmelden

21.01.2025 um 16:14
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:du verschliesst die augen vor der tatsache!
Das ist keine Tatsache
Es ist einfach nur deine Meinung, mehr nicht.

Sowas wird ja auch gerne mal von Leuten abgesondert, die sowieso seit ewigen Zeiten keinen Sex mehr hatten.
Da entstehen dann mitunter vollkommen unrealistische Vorstellungen.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:und Orangenhaut zählt da auch mit.
Wie lange schon unfreiwillig zölibatär?

melden

21.01.2025 um 17:01
@shuhmanfu
Ich sehs wie du. Mit über 75 Jahren haben sicherlich nur noch sehr wenige Menschen Sex, da geht körperlich nicht mehr so viel. Finde das ganz und gar keine unrealistische Vorstellung. Von mir aus soll jeder machen wie er will, keine Ahnung warum hier im Forum von erheblich jüngeren Leuten überhaupt darüber diskutiert wird.
Und lass dich nicht beleidigen, das Recht nehmen sich hier immer die heraus, die Toleranz fordern aber selber andere Sichtweisen nicht akzeptieren können.

1x zitiertmelden

21.01.2025 um 17:36
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mit über 75 Jahren haben sicherlich nur noch sehr wenige Menschen Sex, da geht körperlich nicht mehr so viel
Und das weißt du woher? Weil du schreibst "sicherlich nur noch sehr wenige"!

Ich selbst bin von 75 noch ein gutes Stück entfernt, aber so blutjung bin ich eben auch nicht mehr. Mein Mann ist 9 Jahre jünger als ich und wir genießen es, Sex zu haben, ohne Angst, dass die Kids stören könnten oder die Angst vor einer Schwangerschaft. Da hatte ich in meinen fruchtbaren Jahren eigentlich immer Ängste.
In meinem Freundeskreis ist ein inzwischen pensionierter Allgemeinchirurg, der mir schon mehrfach erklärt hat "Ein Mann nimmt seine Potenz mit ins Grab"! Das heißt also schlicht und ergreifend, dass Männer die Fähigkeit, GV auszuüben, nicht verlieren, so lange sie gesund und eben nur älter geworden sind. Bedenke mal, wie viele Männer noch im höheren Alter Vater geworden sind.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:und Orangenhaut zählt da auch mit.
Soso, Orangenhaut ist also auch schlimm! Du hast ja hohe Ansprüche, sicher magst du auch keine sichtbaren Narben und ähnliches! Da fragt Frau sich doch, ob DU optisch denn auch so viel zu bieten hast?

2x zitiertmelden